Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe/Filter

Summe/Filter
06.05.2015 08:53:33
Norbert
Hallo Spezialisten
wer kann mir einen Rat geben.....
Ich möchte die Tabelle für eine Weiterverwendung so gestaltet haben, dass die Liste nur noch die Spalte A mit einer Materialnummer plus in der Spalte B dann den Gesamtwert aus der Spalte F (gelbe Zeile) steht. Die Tabelle kann jedesmal mit mehr oder weniger Materialnummern und mit unterschiedlichen Zwischensummen daherkommen.
Kann dies über VBA gelöst werden?
Danke im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/97488.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe/Filter
06.05.2015 09:06:15
EtoPHG
Hallo Norbert,
Ich versteh dein Anliegen nicht, bzw. warum arbeitest du nicht mit dem Standard-Filter von Excel für die Daten? Was soll den hier VBA helfen?
Gruess Hansueli

AW: Summe/Filter
06.05.2015 09:29:10
Norbert
Hallo Hansueli
ich habe eine 2. Tabelle, in der ich mit einem sverweis auf diese zugreifen kann. Das geht nach meiner Ansicht nicht, wenn doppelte oder mehr Zwischensummen vorhanden sind - oder?

AW: Summe/Filter
06.05.2015 09:38:40
EtoPHG
Hallo Norbert,
Die Würmer aus der Nase ziehen, ist eine mühselige und unangenehme Angelegenheit!
Von einen 2ten Tabellenblatt wurde nix erwähnt, und in der Beispielmappe sieht man auch kein solches und schon gar keine Formeln.
Bei Excel gut, müsste dir der Ersatz des SVERWEIS durch ein INDEX(VERGLEICH...) Konstrukt eigentlich bekannt sein.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Summe/Filter
06.05.2015 14:05:09
Norbert
Hallo
Ja - so geht's natürlich auch
=INDEX(B:B;VERGLEICH(A1&MAX((A:A=B1)*B:B);A:A&B:B;0))
Trotzdem, danke für Hinweis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige