Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XML Knoten kopieren

XML Knoten kopieren
06.05.2015 10:01:19
tim
Servus,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit Stunden versuche ich die Lösung für mein Problem zu finden, ich komme aber überhaupt nicht weiter. Ich habe mehrere XML Dateien. Ich starte mit der ersten XML Datei, ändere Inhalte der Knoten und speichere diese dann unter einem anderen Namen ab. Das funktioniert schon wunderbar. Nun stehe ich vor der Problem, das ich in meine neue XML Datei noch zusätzlich Knoten samt Unterknoten kopieren will. Ich finde aber absolut nicht den Befehl dafür, wie ich aus einer anderen Datei einen Knoten kopiere.
Hier ein Teil meines Codes:
Dim newDoc As MSXML2.DOMDocument
Set newDoc = New MSXML2.DOMDocument
If newDoc.Load("C:\test\gems") Then
With Sheets("gems")
newDoc.SelectSingleNode("/case1/case2/").Text = Left(.Cells(2, 11), 2)
newDoc.Save ("C:\test\gems" & "_" & Year(Date) & "_" & Month(Date) & "_" & Day(Date) & "_" &  _
Hour(Time) & "_" & Minute(Time) & ".xml")
End With
Nun habe ich noch die zweite XML datei gems2.xml und möchte dort den Knoten("/gold/red/") in meine newdoc kopieren und auch unter dem namen gems ("C:\test\gems" & "_" & Year...) abspeichern. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich?
Leider hatte ich bis jetzt wenig Erfolg bei Fragen zu XML Dateien, das lag aber vielleicht auch an mir. Ich habe dieses mal versucht das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
X-Posting-Hinweise appreciated -owT
06.05.2015 11:53:40
lupo1

X-Posting-Hinweise appreciated -owT
06.05.2015 11:53:44
lupo1
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige