XML Knoten kopieren

Bild

Betrifft: XML Knoten kopieren
von: tim
Geschrieben am: 06.05.2015 10:01:19

Servus,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit Stunden versuche ich die Lösung für mein Problem zu finden, ich komme aber überhaupt nicht weiter. Ich habe mehrere XML Dateien. Ich starte mit der ersten XML Datei, ändere Inhalte der Knoten und speichere diese dann unter einem anderen Namen ab. Das funktioniert schon wunderbar. Nun stehe ich vor der Problem, das ich in meine neue XML Datei noch zusätzlich Knoten samt Unterknoten kopieren will. Ich finde aber absolut nicht den Befehl dafür, wie ich aus einer anderen Datei einen Knoten kopiere.
Hier ein Teil meines Codes:

Dim newDoc As MSXML2.DOMDocument
Set newDoc = New MSXML2.DOMDocument
If newDoc.Load("C:\test\gems") Then
              
With Sheets("gems")
newDoc.SelectSingleNode("/case1/case2/").Text = Left(.Cells(2, 11), 2)
...
...
...
newDoc.Save ("C:\test\gems" & "_" & Year(Date) & "_" & Month(Date) & "_" & Day(Date) & "_" &  _
Hour(Time) & "_" & Minute(Time) & ".xml")
End With
Nun habe ich noch die zweite XML datei gems2.xml und möchte dort den Knoten("/gold/red/") in meine newdoc kopieren und auch unter dem namen gems ("C:\test\gems" & "_" & Year...) abspeichern. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich?
Leider hatte ich bis jetzt wenig Erfolg bei Fragen zu XML Dateien, das lag aber vielleicht auch an mir. Ich habe dieses mal versucht das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Bild

Betrifft: X-Posting-Hinweise appreciated -owT
von: lupo1
Geschrieben am: 06.05.2015 11:53:40


Bild

Betrifft: X-Posting-Hinweise appreciated -owT
von: lupo1
Geschrieben am: 06.05.2015 11:53:44


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "XML Knoten kopieren"