Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

range.find Excel merkt sich Einstellungen

range.find Excel merkt sich Einstellungen
11.05.2015 10:39:05
Wolfgang
Hallo Forum,
die Find Funktion merkt sich die letzten Einstellungen, egal ob VBA oder manuell.
Gibt es eine Möglichkeit abzufragen, was sich Excel gemerkt hat?
Ich würde dann in meinen Makros diese Einstellung beachten und ggfs. wieder herstellen.
Ich mache Excel Makros für mehrere User in unserem Büro und gerade beim Parameter lookat:= haben die User Schwierigkeiten, wenn der letzte Eintrag lookat:=xlWhole war.
Insbesondere da in der Eingabe Maske 'lookat' hinter den Optionen verborgen bleibt.
Gruß
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: range.find Excel merkt sich Einstellungen
11.05.2015 11:07:21
RPP63
Hallo!
Dies dürfte reichen (Installationszustand):
Sub FindReplaceReset()
On Error Resume Next    'falls keine Zelle markiert ist
On Error GoTo 0
Application.FindFormat.Clear
Application.ReplaceFormat.Clear
Cells.Find what:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:= _
xlByColumns, SearchDirection:=xlNext
Cells.Replace what:="", Replacement:="", ReplaceFormat:=False, MatchCase:=True
End Sub

Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige