Formel gesucht

Bild

Betrifft: Formel gesucht
von: Spenski
Geschrieben am: 12.05.2015 00:16:34

Hallo
Ich suche eine formel und ich versuchs mal zu erklären was ich suche, allerdings ist das in der bsp Datei auch erklärt und einfacher darzustellen :D
im Prinzip muss der tabellenname mit der Überschrift einer Spalte in einer Tabelle verglichen werden und die werte unter diesem Treffer sollen dann in der anderen Tabelle nach rechts weggeschriben werden.
hier die Bsp Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/97587.xlsm
wünsch euch ne erholsame nacht
christian

Bild

Betrifft: AW: Formel gesucht
von: Peter Müller
Geschrieben am: 12.05.2015 07:56:19
Hallo Christian,
im TB 2220 die Zellen A1 bis T1 markieren, die Formel =MTRANS(Kostenstellen!F2:F21) eingeben und mit STRG+SHIFT+ENTER eingeben.
Gruß,
Peter

Bild

Betrifft: AW: Formel gesucht
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.05.2015 09:25:10
Hallo,
=VERWEIS(2;1/(LINKS(Kostenstellen!$1:$1;5)=RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);5)); INDEX(Kostenstellen!$2:$100;SPALTE(A2);))
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Formel gesucht
von: Spenski
Geschrieben am: 12.05.2015 17:20:32
danke euch beiden, wird beide varianten gleich mal testen :D
einen schönen tag noch
christian

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel gesucht"