Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt einlenden in Abhängigkeit vom Wert

Arbeitsblatt einlenden in Abhängigkeit vom Wert
19.05.2015 23:24:19
Michael
Hallo guten Abend zusammen,
ich habe eine aufwendige Tabelle mit der Berechnung von Stundensätzen, die aus zwei Blättern (Eingabe und Ergebnisrechnung) besteht.
Um einen Vergleich von Soll und Ist zu machen, möchte ich zu Beginn der ersten Eingabe durch eine Auswahl sagen, ob nur Soll berechnet werden soll, dann gehe ich mit der normalen Eingabe der Daten ganz normal weiter voran.
Wenn aber nicht nur eine Solleingabe, sondern ein Soll-Istabgleich gewünscht wird möchte ich, dass die bestehenden beiden Arbeitsblätter Eingabe2 und Ergebnisrechnung2 als ausgeblendete Blätter eingeblendet werden und direkt als vertikale Ansicht nebeneinader stehen.
Ist soetwas über ein VBA-Makro realisierbar?
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
VG
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt einlenden in Abhängigkeit vom W
20.05.2015 13:15:21
Michael
Hallo Michael!
Da Du keine Beispiel-Arbeitsmappe zur Verfügung gestellt hast, ist Deine Aufgabenstellung nicht überall eindeutig. Schau Dir einmal folgende Bsp-Arbeitsmappe an, es sind im ersten Tabellenblatt "Eingabe" noch zusätzliche Infos vorhanden. Mit der Eingabe in B3 steuerst Du die Funktion in der Mappe an, Makros müssen natürlich aktiviert sein: https://www.herber.de/bbs/user/97740.xlsm
Hast Du es Dir in etwa so vorgestellt?
Das müsste dann natürlich auf die Struktur und Bedingungen Deiner Mappe angepasst werden, die aber, wie schon gesagt, nicht bekannt sind.
LG
Michael

Anzeige
TOP danke owT
20.05.2015 13:51:39
Michael
.

Danke für die Rückmeldung owT
20.05.2015 15:13:07
Michael
.

AW: Arbeitsblatt einlenden in Abhängigkeit vom W
20.05.2015 13:15:26
Michael
Hallo Michael!
Da Du keine Beispiel-Arbeitsmappe zur Verfügung gestellt hast, ist Deine Aufgabenstellung nicht überall eindeutig. Schau Dir einmal folgende Bsp-Arbeitsmappe an, es sind im ersten Tabellenblatt "Eingabe" noch zusätzliche Infos vorhanden. Mit der Eingabe in B3 steuerst Du die Funktion in der Mappe an, Makros müssen natürlich aktiviert sein: https://www.herber.de/bbs/user/97740.xlsm
Hast Du es Dir in etwa so vorgestellt?
Das müsste dann natürlich auf die Struktur und Bedingungen Deiner Mappe angepasst werden, die aber, wie schon gesagt, nicht bekannt sind.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige