Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter zusammenführen

Tabellenblätter zusammenführen
24.05.2015 13:44:09
Chris
Hallo zusammen
Ich habe mich nun stundenlang durch die vorhandenen Beiträge gekämpft, aber noch keine passende Lösung für mein simples Problem gefunden.
Ausgangslage:
3 Tabellenblätter mit Adressen (Spalten-Überschriften sind identisch)
Ziel:
- Ein Tabellenblatt als "Zusammenzug"
- Änderungen/Ergänzungen in den einzelnen Tabellenblätter sollen nach Möglichkeit automatisch auch im Tabellenblatt "Zusammenzug" angepasst werden.
Datei hier mit Fantasienamen als Muster:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/97810.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

(Ergänzender Hinweis: Das Tabellenblatt "Zusammenzug" soll die Basis für einen Serienbrief bilden.)
Bin für jede Hilfe dankbar. Bitte für einen "Nicht-Profi" formulieren. Danke ;-).
Viele Grüsse
chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenführen
24.05.2015 14:31:48
Daniel
HI
sind es tatsächlich nur 3 Tabellenblätter die zusammengefasst werden müssen?
dann ist am einfachsten du kopierst sie von Hand untereinander.
ansonsten habe ich dir das Formelwerk für eine sich automatisch aktualisierende Zusammenfassungsdatei erstellt.
die Blattnamen musst du in der Hilfspalte entsprechend eintragen.
Am Schluss muss dann ENDE stehen.
https://www.herber.de/bbs/user/97813.xls
Gruß Daniel

AW: Tabellenblätter zusammenführen
24.05.2015 19:37:20
Chris
Guten Tag Daniel
Danke für deine Antwort. Nein, es sind natürlich viel mehr Tabellenblätter und es gibt auch noch mehr Spalten und Zeilen in jedem Tabellenblatt. Habe nur eim Muster gemacht.
Mir ist auch gedient, wenn im "Zusammenzug" die automatische Aktualisierung nicht funktioniert. Vorausgesetzt es gibt eine Möglichkeit um das Tabellenblatt "Zusammenzug" zügig zu erstellen. Ich habe es schon mit der Funktion "Konsolidieren" versucht, aber kam dort nicht weiter. Oder ist diese Funktion für meinen Fall gar nicht geeignet?
Würde mich freuen, wenn du mir nochmals kurz antwortest.
Herzliche Grüsse
chris

Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenführen
28.05.2015 16:25:32
Lino
Hallo Daniel
Ich habe die Formeln für meine Zwecke super gebrauchen können, nur irgend wie stoppt die Datenübernahme bei Zeile 39 aus Kommission 1 dann kommen die Daten aus der zweiten Tabelle. Was mache ich da falsch?
https://www.herber.de/bbs/user/97920.xlsx
Gruss Lino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige