Tabellenblätter zusammenführen

Bild

Betrifft: Tabellenblätter zusammenführen
von: Chris
Geschrieben am: 24.05.2015 13:44:09

Hallo zusammen
Ich habe mich nun stundenlang durch die vorhandenen Beiträge gekämpft, aber noch keine passende Lösung für mein simples Problem gefunden.
Ausgangslage:
3 Tabellenblätter mit Adressen (Spalten-Überschriften sind identisch)
Ziel:
- Ein Tabellenblatt als "Zusammenzug"
- Änderungen/Ergänzungen in den einzelnen Tabellenblätter sollen nach Möglichkeit automatisch auch im Tabellenblatt "Zusammenzug" angepasst werden.
Datei hier mit Fantasienamen als Muster: https://www.herber.de/bbs/user/97810.xls
(Ergänzender Hinweis: Das Tabellenblatt "Zusammenzug" soll die Basis für einen Serienbrief bilden.)
Bin für jede Hilfe dankbar. Bitte für einen "Nicht-Profi" formulieren. Danke ;-).
Viele Grüsse
chris

Bild

Betrifft: AW: Tabellenblätter zusammenführen
von: Daniel
Geschrieben am: 24.05.2015 14:31:48
HI
sind es tatsächlich nur 3 Tabellenblätter die zusammengefasst werden müssen?
dann ist am einfachsten du kopierst sie von Hand untereinander.
ansonsten habe ich dir das Formelwerk für eine sich automatisch aktualisierende Zusammenfassungsdatei erstellt.
die Blattnamen musst du in der Hilfspalte entsprechend eintragen.
Am Schluss muss dann ENDE stehen.
https://www.herber.de/bbs/user/97813.xls
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Tabellenblätter zusammenführen
von: Chris
Geschrieben am: 24.05.2015 19:37:20
Guten Tag Daniel
Danke für deine Antwort. Nein, es sind natürlich viel mehr Tabellenblätter und es gibt auch noch mehr Spalten und Zeilen in jedem Tabellenblatt. Habe nur eim Muster gemacht.
Mir ist auch gedient, wenn im "Zusammenzug" die automatische Aktualisierung nicht funktioniert. Vorausgesetzt es gibt eine Möglichkeit um das Tabellenblatt "Zusammenzug" zügig zu erstellen. Ich habe es schon mit der Funktion "Konsolidieren" versucht, aber kam dort nicht weiter. Oder ist diese Funktion für meinen Fall gar nicht geeignet?
Würde mich freuen, wenn du mir nochmals kurz antwortest.
Herzliche Grüsse
chris

Bild

Betrifft: AW: Tabellenblätter zusammenführen
von: Lino
Geschrieben am: 28.05.2015 16:25:32
Hallo Daniel
Ich habe die Formeln für meine Zwecke super gebrauchen können, nur irgend wie stoppt die Datenübernahme bei Zeile 39 aus Kommission 1 dann kommen die Daten aus der zweiten Tabelle. Was mache ich da falsch??
https://www.herber.de/bbs/user/97920.xlsx
Gruss Lino

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblätter zusammenführen"