Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile

Bild

Betrifft: Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile
von: Felix Groh
Geschrieben am: 26.05.2015 16:23:11

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Tabellenkalkulation.
Habe das Beispiel angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/97853.xlsx
Im Moment sucht meine Hilfsspalte C zu den Stichtagen, das nächste Datum mit zugehörigem Wert in der Tabelle, falls es zum Datum des Stichtages keinen Wert gibt (Feiertage, Wochenende). Nun sollte es mir das Datum des letzten vorherigen Wertes als Zeile ausgeben, d.h. wenn der Stichtag auf einen Samstag fällt, an dem es keinen Satz gibt, soll mir der Freitag als Zeile ausgegeben werden, nicht wie bis jetzt der Montag.
Komme hier leider nicht weiter. Würde mich sehr über etwas Hilfe der Profis hier freuen. 
Danke im Voraus
MfG Felix

Bild

Betrifft: AW: Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile
von: Sepp
Geschrieben am: 26.05.2015 19:15:05
Hallo Felix,
Tabelle2

 ABC
11   
1230.08.963,14962
13   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C12{=MAX(WENN((Tabelle1!A:A<=DATUM(JAHR($E$1); MONAT($E$1)+ZEILE()-12;TAG($E$1)))*ISTZAHL(Tabelle1!B:B); ZEILE(Tabelle1!A:A)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Bild

Betrifft: AW: Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile
von: Felix Groh
Geschrieben am: 28.05.2015 13:58:46
Vielen Dank Sepp, du hast meinen Tag gerettet!!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem bei Ausgabe der korrekten Zeile"