Problem: Indirekt und Zeile mit Bereich

Bild

Betrifft: Problem: Indirekt und Zeile mit Bereich
von: Burghard
Geschrieben am: 29.05.2015 21:39:30

Hallo,
leider rechnet die u.g. Formel nicht richtig. Ich kann den Fehler aber nicht finden. Hilfe wäre nett.
=WENN(SUMME(INDIREKT("C"&ZEILE())&":"&"G"&ZEILE()=0);I18;B18)
Den "Zeilenbezug" möchte ich gerne behalten, weil ich in dem Bereich "B:G" häufiger lösche oder einfüge.
Grüße Burghard

Bild

Betrifft: AW: Problem: Indirekt und Zeile mit Bereich
von: Sepp
Geschrieben am: 29.05.2015 21:46:12
Hallo Burghard,
deine Klammersetzung stimmt nicht.

=WENN(SUMME(INDIREKT("C"&ZEILE()&":"&"G"&ZEILE()))=0;I18;B18)
Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Geht jetzt!
von: Burghard
Geschrieben am: 30.05.2015 00:07:37
Hallo Sepp,
danke für die Lösung!
Grüße Burghard

Bild

Betrifft: alternativ und einfacher mit INDEX() ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 30.05.2015 09:22:16
Hallo Burghard,
... z.B. in Zeile 2 einfach so: =WENN(SUMME(INDEX(2:2;3):INDEX(2:2;7))=0;I8;B18) und nach unten und oben kopierbar.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: INDEX() ...
von: Burghard
Geschrieben am: 30.05.2015 10:26:50
Hallo Werner,
das ist eine gute (und einfachere) Lösung! Danke!
Grüße Burghard

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem: Indirekt und Zeile mit Bereich"