csv Dateien zusammenfassen

Bild

Betrifft: csv Dateien zusammenfassen
von: Denys
Geschrieben am: 01.06.2015 22:23:52

Hallo zusammen,
Bitte um Eure Hilfe!
Ich habe viele csv-Dateien. Diese sollen zusammengeführt werden in eine Datei.
Alle diese Dateien haben folgenden Namensformat: ABCDEF_JJJJMMTT.csv
Alle Dateien haben die gleiche Datenstruktur und Daten sind mit Tabulator getrennt.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von VBA, daher bitte an Euch:
Der Skript soll so sein, dass von der ersten Datei die Kopfzeile mitkopiert wird und von weiteren Dateien nicht.
Die erste Spalte soll die ersten beiden Buchstaben von Dateinamen sein.
Die 2-te Spalte soll das Datum sein (erste und zweite Spalte kann auch umgekehrt sein)
Rest in weiteren Spalten.
Ist es möglich??
zusätzlich wäre es super, wenn es möglich wäre (da ich täglich weitere Dateien kriege), es täglich zu aktualisieren. Das heißt, es soll geprüft werden, ob neue Dateien vorliegen und diese dann auch importieren.
Vielen Dank al alle im Voraus!!
LG
Denys

Bild

Betrifft: AW: csv Dateien zusammenfassen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.06.2015 06:44:11
Hallo Dennys,
lese Forums FAQ.
Zu Crossposting lese diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "csv Dateien zusammenfassen"