Workbook mit Verknüfung erstellen

Bild

Betrifft: Workbook mit Verknüfung erstellen
von: Rei
Geschrieben am: 03.06.2015 10:55:37

Hallo liebe Herber Gemeinde
Gibt es eine Möglichkeit, beim Kopieren eines Workbooks eine Verknüpfung über alle Tabellen zum Master zu erstellen, sodass Formatierung Berechnungen etc alles von der Masterdatei gezogen wird?
Habe eine Preisliste wo alle unsere Artikel drin sind. Nun möchte ich je nach Segment Produktgruppen in einer separaten Excel Datei führen. Die Berechnungen, Text, und Preisänderungen sollen aber alle im Master durchgeführt werden.
Die Funktion mit den Kopieren - Einfügen verknüpfen habe ich probiert. Da es aber doch viele Tabellen sind, wollte ich fragen ob da jemand einen Lösungsansatz hat.
Besten Dank im Voraus
Rei
https://www.herber.de/bbs/user/98007.jpg

Bild

Betrifft: AW: Workbook mit Verknüfung erstellen
von: fcs
Geschrieben am: 03.06.2015 11:25:51
Hallo Rei,
ich würde hier versuchen eine Lösung ohne Formeln zu erstellen.
A) Abrufen der gefilterten Daten über Abfragen via Daten -- externe Daten abrufen.
B) Abrufen der Daten via Pivot-Tabellenberichte - auch wenn hier die Möglichkeiten zur Formatierung begrenzt sind.
C) Für eine formatgetreue Übernahme der Daten bleibt eigentlich nur eine Makro-Lösung, die ein Masterblatt kopiert und mit den Daten je Produktgruppe füllt. Beim Öffnen der Datei kann man dann ggf. eine automatische Aktualisierung der Daten starten.
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Workbook mit Verknüfung erstellen"