ein Verweis fehlt mir

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: ein Verweis fehlt mir
von: Peter Feustel
Geschrieben am: 03.06.2015 17:41:06

Hallo Excel-Experten,
um eine alte Mappe aus Excel 2003, die eine TreeView Anwendung enthält unter Excel 2010 lauffähig zu bekommen, fehlt mir (so scheint es) in den Verweisen der Verweis
Microsoft Windows Common Controls 6.0(SP6)
Kann mir jemand sagen, woher ich den Verweis bekommen kann, bzw. was ich tun muss, um ihn zu bekommen?
Für sachdienliche Hinweise bereits jetzt vielen Dank im Voraus.
Gruß Peter

Bild

Betrifft: AW: ein Verweis fehlt mir
von: Nepumuk
Geschrieben am: 03.06.2015 17:44:06
Hallo,
am einfachsten, füge noch ein Control aus der OCX ein und lösch es wieder.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: ein Verweis fehlt mir
von: Peter Feustel
Geschrieben am: 03.06.2015 17:51:21
Hallo Nepumuk,
Danke für die schnelle Antwort, aber ...
jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt.
Was wäre denn so ein Control aus der OCX, bzw. wo sollte ich das einfügen?
Gruß Peter

Bild

Betrifft: AW: ein Verweis fehlt mir
von: Nepumuk
Geschrieben am: 03.06.2015 18:05:46
Hallo,
Rechtsklick in die Werkzeugsammlung - Weitere Steuerelemente such in der Liste z.B.:
Microsoft ListView Control 6.0 und mach einen Klick in das Kästchen davor. Jetzt hast du es in der Werkzeugsammlung und kannst es in dein UserForm einfügen.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: ein Verweis fehlt mir
von: Peter Feustel
Geschrieben am: 03.06.2015 22:28:10
Hallo Nepumuk,
danke für die Erleuchtung - jetzt habe ich es geschnallt und die Anwendung läuft wieder.
Gruß Peter

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ein Verweis fehlt mir"