Tabellenverwaltung

Bild

Betrifft: Tabellenverwaltung
von: Addi
Geschrieben am: 05.06.2015 16:07:04

Hallo Zusammen,
vllt. könne Ihr mir helfen.
Ich habe ein Sheet in einer Tabelle in dem ich jede Menge Daten packe (im Anhang ein vereinfachtes Model). Ich hinterlege in dem Sheet für unterschieliche Kunden die unter "Überschrift 1" hinterlegt sind diverse Daten (Überschrift 2 bis Überschrift n)
Diese Liste ist extrem groß und wird auch ständig ergänzt.
Nun möchte ich das in einem neuen Tabellenblatt nach "Angabe des Kunden" die Informationen Tabellarisch dort erscheinen, in einem "schönen" Format das bei Bedarf auch ausgedruckt werden kann (also kein Pivot!!).
Nun die Herausforderung: Egal welchen Kunden ich aufrufe sollen die Daten von "1" wiedergegeben werden + die Daten die zu dem aufgerufenen Kunden gehören.
Z.B. wenn ich "1" aufrufe soll mir eine Tabelle mit allen Informationen zu "1" erstellt werden. Wenn ich "2" aufrufe soll mir eine Tabelle mit allen Informationen zu "2" und "1" erstellt werden...bei "3" eine Tabelle mit den Daten zu "1" und "3".
Seht Ihr da einen Ansatzpunkt dies umzusetzen?
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
Addi
https://www.herber.de/bbs/user/98053.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Tabellenverwaltung
von: Sepp
Geschrieben am: 05.06.2015 16:43:12
Hallo Addi,
Sheet2

 ABCDE
1Informationen zu:3   
2     
3     
4     
5Überschrift 1Überschrift 2Überschrift 3Überschrift 4 
61InhaltB2InhaltC2InhaltD2 
71InhaltB3InhaltC3InhaltD3 
81InhaltB4InhaltC4InhaltD4 
91InhaltB5InhaltC5InhaltD5 
103InhaltB8InhaltC8InhaltD8 
11     
12     
13     
14     
15     
16     
17     
18     
19     
20     
21     
22     
23     
24     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A6{=WENN(SUMME((Sheet1!$A$2:$A$1000=1)+(Sheet1!$A$2:$A$1000=$B$1)*(Sheet1!$A$2:$A$1000<>""))<ZEILE(A1); "";INDEX(Sheet1!A$2:A$1000;KKLEINSTE(WENN((Sheet1!$A$2:$A$1000=1)+(Sheet1!$A$2:$A$1000=$B$1); ZEILE($1:$999)); ZEILE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
https://www.herber.de/bbs/user/98054.xlsx
Gruß Sepp


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Array an funktion Übergeben/ Rückgabe im Array spe"