Tastenzugriff auf Add-Ins

Bild

Betrifft: Tastenzugriff auf Add-Ins
von: Andreasb
Geschrieben am: 05.06.2015 18:15:07

Hallo und guten Tag!
Ich habe in einer älteren Excelversion (xp) Befehlsleisten erstellt
auf denen ich mit Tastenkombinationen Makros welche sich in einer *.xla befinden starten konnte.
Diese Befehlsleisten konnte ich in Excel 2013 auch erstellen. Unter Add-ins
stehen sie nun. Sie funken auch noch einwandfrei, nur die Tastenzugriffe
gehen nicht mehr.
Kurze Frage: Warum?
Danke im Voraus für diesbezügliche Infos
Grüße
Andreas

Bild

Betrifft: AW: Tastenzugriff auf Add-Ins
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.06.2015 19:38:18
Hallo Andreas,
Du hast den Makros schon die Tastenkombination zugewiesen?


Bild

Betrifft: AW: Tastenzugriff auf Add-Ins
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.06.2015 19:39:45
Hallo,
das funktioniert nur, wenn du deine Befehlsleiste per XML programmierst. Du darfst froh sein dass deine Buttons überhaupt noch angezeigt werden und funktionieren.
Schau mal hier: http://www.rholtz-office.de/ribbonx:start
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Tastenzugriff auf Add-Ins
von: Luschi
Geschrieben am: 05.06.2015 20:48:57
Hallo Nepumuki,
das kan so nicht stimmen. Hier mal ein Excel 2003 AddIn. Einfach die xla-Datei per Doppelklick im Explorer starten und 'F1' bzw. 'Strg+F1' drücken.
Das funktioniert auch noch, wenn andere Exceldateien in der gleichen Instanz geöffnet sind.
https://www.herber.de/bbs/user/98057.xla
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Tastenzugriff auf Add-Ins
von: Nepumuk
Geschrieben am: 06.06.2015 07:55:24
Hallo Luschi,
klar mit OnKey geht das. Aber das war nicht gefragt, es ging um die Shortcuts der Symbolleiste.
Gruß
Nepumuk

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Array an funktion Übergeben/ Rückgabe im Array spe"