Name ist schon als Funktion definiert

Bild

Betrifft: Name ist schon als Funktion definiert
von: Tim
Geschrieben am: 10.06.2015 13:14:35

Servus,
hab ein kleines Problem, und zwar schreibe ich eine Automatisierung um Webformulare zu füllen. Nun heißt ein Eingabefeld auth-UserId.
Wenn ich nun auth-UserId.value = "12345" schreibe, kommt eine Fehlermeldung, da auth wohl eine Funktion ist. Wie kann ich umgehen das diese Funktion genutzt wird? Den Namen auth-UserId kann ich leider nicht ändern, da ich da keinen Zugriff drauf habe.
Vielen Dank!
Tim

Bild

Betrifft: Soll das ein Xl/VBA-Problem sein, ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 10.06.2015 15:08:19
…Tim?
Anderenfalls wärst du hier wohl falsch. In XL/VBA sind nämlich keine Namen mit Bindestrich möglich, nur mit Tiefstrich!
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

Bild

Betrifft: AW: Name ist schon als Funktion definiert
von: fcs
Geschrieben am: 10.06.2015 15:23:21
Hallo Tim,

auth -UserId.value = "12345"

wird von Excel-VBA interpretiert als Sub oder Function auth mit dem Parameter -UserID.Value = "12345".
Die Fehlermeldung müsste eigenlich sein:
Fehler beim Kompilieren
Sub oder Function nicht definiert
Es ist hier kein Problem mit Sub/Function, sondern mit Steuerelement-Namen.
Leider kann ich dir nicht schreiben, wie man ein Web-Formular-Feld anders ansprechen kann.
Unter VBA ist auth-UserId auch kein gültiger Codename für Steuerelemente.
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: Ja, Franz und Tim, in J[ava]Script u.ä. wdn ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 10.06.2015 17:52:45
…die HTML-NamensBindestriche einfach weggelassen, allerdings dann der nachfolgd Buchstabe groß geschrieben, während der 1.Buchstabe idR klein geschrieben wird, hier also authUserId (Achtung, JavaScript ist im Ggsatz zu VBA case-sensitiv!). In VBA sollte das dann auch so fktionieren.
Gruß, Luc :-?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Name ist schon als Funktion definiert"