Excel/PPT Tabelle

Bild

Betrifft: Excel/PPT Tabelle
von: skorupa
Geschrieben am: 18.06.2015 09:54:26

Hallo zusammen,
leider komme ich absolut nicht weiter. Ich habe ein Makro geschrieben, welches mit aus einer Excel Tabelle bstimmte Zellen übernimmt und in via klick auf eine PowerPoint Slide überträgt. Da ich leider kaum Ahnung von VBA habe, wird auf der PowerPoint Slide einfach eine durchsichtige Tabelle generiert, die ja dann bei Präsentation nicht sichtbar ist.
Jetzt ist es nur so, dass wenn die Tabelle dann in PowerPoint erscheint automatisch noch die Zellen A6:A13 verbunden werden sollen, da der Text hier sehr lange ist. Die Zeilen sollen verbunden werden, da Spalte B nicht verbunden werden darf. Hier (B) benötige ich die Zeilen und das auch auf der Höhe von A6:A13.
Die Formatierung vom Excel Sheet wird nicht übernommen. Also vorformatieren direkt in Excel ist leider nicht möglich.
Hat jemand vll. eine Idee?
:) vielen Dank schonmal. :D

Bild

Betrifft: AW: Excel/PPT Tabelle
von: fcs
Geschrieben am: 18.06.2015 12:16:15
Hallo Skorupa,
wird auf der PowerPoint Slide einfach eine durchsichtige Tabelle generiert, die ja dann bei Präsentation nicht sichtbar ist.
Wenn du die Zellen nicht durchsichtig sein sollen, dann muss du den zu kopierenden Bereich in Excel mit weißer Füllfarbe formatieren.
Warum kannst du die Zellen A6:A13 in Excel nicht verbinden?
Zur Not kann man ja die Zellen vor dem Kopieren verbinden und nach dem Einfügen in PP die verbundenen Zellen wieder auflösen.
Wenn du die Formatierung aus Excel beibehalten willst, dann musst du in PowerPoint den kopierten Excelbereich als Exceltabellen-Objekt einfügen oder als Grafik. Beim Einfügen als als HTML oder anderen Formaten kann es zu Änderungen in der Drstellung kommen.
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel/PPT Tabelle"