Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Farbe sofort nach Start ändern

Betrifft: Farbe sofort nach Start ändern von: MrSyniX
Geschrieben am: 21.06.2015 12:42:55

Hallo

hab eine kurze Frage

Welchen Private Sub muss ich verwenden, wenn ich will das sich die Farbe (Background) eines CommandButtons gleich nach Start der Userform ändert? Hat nämlich eine bestimmte Farbe die ich über die Eigenschaften nicht anwählen kann.

Danke schon mal im voraus.

Mfg. MrSyniX

  

Betrifft: RGB? von: RPP63
Geschrieben am: 21.06.2015 13:05:58

Hallo!

Private Sub UserForm_Initialize()
CommandButton1.BackColor = RGB(45, 26, 155)
End Sub

Gruß Ralf


  

Betrifft: AW: RGB? von: ransi
Geschrieben am: 21.06.2015 13:37:30

Hallo,

Du kannst den Farbwert direkt in das Eigenschaftsfenster reinkopieren.

Wenn du den Wert nicht kennst,
schau dir mal diese kleine Beispielmappe an:
https://www.herber.de/bbs/user/98342.xlsm
ransi


  

Betrifft: AW: RGB? von: MrSyniX
Geschrieben am: 21.06.2015 14:06:14

@Ralf, so hab ich es versucht, hat bei mir aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.

@ransi
Vielen vielen dank, das ist genau das was ich gesucht habe, funktioniert spitze. Dankeschön


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Farbe sofort nach Start ändern"