Suche mit Mehfachen treffern

Bild

Betrifft: Suche mit Mehfachen treffern
von: Max
Geschrieben am: 22.06.2015 15:18:25

Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3 Tage intensiv diverse Einträge hier und auf anderen Seiten gelesen, aber ich komme einfach nicht auf eine Lösung.
Hier mein Problem:
Ich möchte eine Serienbrief versenden, dazu stehen mir 2 Datenquellen zur Verfügung:
1. Kundenstammdaten
2. Tabelle mit Produkten des Kunden (inkl. Kundennummer)
In Spalte B stehen die Kundennummern, die ich aus der Tabelle mit den Produkten gezogen habe.
Da jeder Kunde Produkte mehrfach haben kann, habe ich es mit dem SVerweis probiert, was jedoch nicht funktioniert hat. Ich bekomme immer nur die Werte für das erste mal wenn er gefunden wird.
Beim Index habe ich das Problem, dass ich das Ergenbis in die gleiche Zeile, in einer anderen Spalte geschreiben haben möchte.
Dazu konnte ich jedoch keine Ansätze finden.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
VG
Max

Bild

Betrifft: AW: Suche mit Mehfachen treffern
von: SF
Geschrieben am: 22.06.2015 15:35:36
Hola,
ich tippe dann auf:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
oder
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=224
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suche mit Mehfachen treffern"