Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Anzahl Begriffe je Monat

VBA Anzahl Begriffe je Monat
22.06.2015 15:05:45
Krycho89

Hallo Forumsmitglieder,
ich habe ein Problem an dem ich nicht weiter kommen.
Ich würde gerne die Anzahl der Werte von einem Datenblatt anhand eines Zeitintervalls und Begriffen herausfinden.
Das Zeitintervall befindet sich immer zwischen zwei Monaten und ist zum besseren Verständnis als File beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/98373.xlsm
Das mit den Zeitintervallen habe ich hinbekommen, die Schwierigkeit habe ich mit den zu filternden Begriffen die in einem Array stehen.

Suchbegriffe(1) = Array("*ausrund*", "*blend *", "*blending*")
Suchbegriffe(2) = Array("*deviation*", "*abweichung*", "*gaps*", "*lücken*")
...
Kann mir jemand helfen, wie der code aussehen müsste um die Anzahl der Begriffe pro Monat herauszufinden?
Viele Grüße und Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Anzahl Begriffe je Monat
22.06.2015 18:39:04
Crizz
Kann mir hierbeiniemandhelfen?
Gruß Chris

AW: VBA Anzahl Begriffe je Monat
22.06.2015 18:39:35
Crizz
Kann mir hierbeiniemandhelfen?
Gruß Chris

Dir kann durchaus geholfen wdn, nur hat wohl ...
22.06.2015 20:55:46
Luc:-?
…nicht jeder Lust dazu und außerdem ist es ja etwas komplizierter, Crizz Krycho!
Als FmlLösung könnte das so aussehen:
AW: Dir kann durchaus geholfen wdn, nur hat wohl ...
25.06.2015 14:40:04
Krycho89
Hallo Luc :-?,
entschuldige die verspätete Antwort, aber da ich mir eine Lösung mit VBA geschrieben habe, wollte ich erst das Endresultat hier posten.
Die Lösung funktioniert mit einem zweidimensionalem Array.
Die Datei mit der Lösung füge ich auch bei.
https://www.herber.de/bbs/user/98476.xlsm
Viele Grüße und Danke

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige