Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
23.06.2015 09:16:43
Jochen
Hallo Excel-Freunde, ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Auswahlliste mit der ich ein Quartal auswähle das wie folgt aussieht: Q_01_2015.
Nun möchte ich das in den darunter liegenden Zellen die folge Quartale automatisch ein getragen werden. Mein Eintrag beginnt in Zelle AD4 und endet in Zelle AD22.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jochen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das könnte man per Formel wie folgt mahen, ...
23.06.2015 10:17:39
Luc:-?
…Jochen:
AD4[:AD23]:=WECHSELN(TEXT(DATUM(2015;(ZEILE()-3)*3;1);"\Q\_hhmmss_JJJJ");"000000";TEXT(REST(ZEILE()-4;4)+1;"00"))
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Das könnte man per Formel wie folgt mahen, ...
23.06.2015 12:21:52
Jochen
Hallo Luc, danke für Deine Hilfe. Hatte mir gedacht das es auch mit einer Formel funktionier aber WIE.
Einen schönen Tag noch.
Gruß

Bitte sehr! owT
23.06.2015 12:54:24
Luc:-?
:-?

Hatte noch 1 BackSlash vergessen, ...
23.06.2015 13:20:21
Luc:-?
…Jochen: "\Q\_hhmmss\_JJJJ"
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige