Sendkeys geht nicht

Bild

Betrifft: Sendkeys geht nicht
von: Jan
Geschrieben am: 23.06.2015 13:02:05

Hallo, ich würde gern per VBA die Kombination Alt Down Down und Enter ausführen. Leider funktioniert der Code nur mit ALT Down. Danach die Sendkeys scheinen ggf. zu schnell zu kommen und werden nicht abgearbeitet. Woran kann das liegen?
Range("B7:E7").Select
SendKeys "%{DOWN}", True
DoEvents
SendKeys "{DOWN}", True
DoEvents
SendKeys "{ENTER}", True
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Sendkeys geht nicht
von: ransi
Geschrieben am: 23.06.2015 13:15:44
Hallo,
Was macht "Alt Down Down und Enter" ?
Das kann man bestimmt anders lösen.
ransi

Bild

Betrifft: AW: Sendkeys geht nicht
von: Jan
Geschrieben am: 23.06.2015 15:12:27
Ich habe Indirekte Inhalte in den Dropboxen. D.h. die Inhalte kann ich nicht einfach aus anderen Zeilen da rein kopieren, da sich die Bezüge ändern. Ich bräuchte eine Möglichkeit des "virtuellen" Klickens. D.h. Nimm Inhalt 1 aus Dropbox1 Egal was da drin steht Unter Visual Basic geht das so:
ComboBox1.SelectedIndex = 0 usw.
Ich hatte dazu schon einen Thread aber keine andere Lösung :(

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "suchen und finden "