Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopierproblem

Betrifft: Kopierproblem von: Chris
Geschrieben am: 25.06.2015 15:29:05

Hallo allerseits,

ich habe eine Excel Datei die aus Tab 1 und Tab 2a besteht. Nun ist in Tab 1 eine Tabelle aus Tab 2a verlinkt.
Ich habe eine weitere Excel Datei mit Tab 3 und Tab 2b (identisch zu 2a).
Jetzt kopiere ich die Tabelle aus Datei 1 in den Tab 3. Jetzt wird diese auf Tab 2a aus der Datei 1 verlinkt. Ich möchte aber, dass die Tabelle aus der gleichen Datei genommen wird weil dort ja der gleiche Tab (2b) existiert.
Im Prinzip soll also einfach der Zelleninhalt exakt identisch übernommen werden, weil ja der identische Tab auch in der neuen Datei existiert.

In den Einfügeoptionen gibt es diese Möglichkeit aber nicht.
Weiß jemand wie das funktioniert? Würde mir sehr helfen! Manuell jede einzelne Zeile zu kopieren geht leider aufgrund der Menge von Tabellen nicht.

Danke und Viele Grüße
Chris

  

Betrifft: wenn es nur um die Datenwerte geht ... von: der neopa C
Geschrieben am: 25.06.2015 15:38:36

Hallo Chris,

... dann nutze nach dem Kopieren der Daten des Quelldatenblattes die rechte Maustaste und dort das Icon unter den "Einfügeoption "nur Werte".

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: wenn es nur um die Datenwerte geht ... von: Chris
Geschrieben am: 25.06.2015 15:43:20

Hallo Werner,

das funktioiert leider nicht, da er dann reine Zahlen übernimmt. Ich möchte aber, dass er die Verknüpfung zu Tab2b übernimmt (der Tab hat den gleiche namen wie Tab2a).


  

Betrifft: in dem Fall kopiere zunächst das gesamte Blatt ... von: der neopa C
Geschrieben am: 25.06.2015 16:14:05

Hallo Chris,

... und dann nutze die Standardfunktion SUCHEN und ERSETZEN. Suche im kopierten Tabellenblatt nach [Dein ursprünglicher QuellDatename] und ersetze dies durch: nichts

Gruß Werner
.. , - ...