Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm selber bauen

Diagramm selber bauen
26.06.2015 18:30:20
Markus

Hallo zusammen!
Ich schlage mich mit einem für mich komplexen Problem rum und bin für Hilfe sehr dankbar.
Dabei möchte ich Werte aus Excel verwenden, aus denen ich in InDesign (Grafikprogramm) automatisiert Säulen-Diagramme erzeuge. Ein Knackpunkt ist für mich die Berechnung der Höchstwerte aus 15 Spalten für die x-Achse, die zwischen 3000 und 55000 schwanken und deren Unterteilung in 5 bis 8 Teilstriche.
Die Aufrundung plus einer Zugabe von 15% damit die Säulen nicht ganz oben enden habe ich schon hinbekommen.
=AUFRUNDEN((MAX(D2:P2)*115%);-3)
Jetzt fehlt mir nur noch die Logik für die Unterteilungen, die möglichst in 500er-, 1000er-, 2000er-, 5000er-, oder 10000er-Schritten sein sollte.
Vielen Dank für Hinweise!
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm selber bauen
27.06.2015 03:42:25
fcs
Hallo Markus,
erstelle dir eine Liste mit den Sprüngen der Max-Werte und den zugehörigen Teilungswerte. Dann kannst du den Teilungswert des Diagramms per Formel bestimmen. Ich hab mal 2 Formelvarianten eingebaut.
Gruß
Franz
Tabelle1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige