Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Menüleiste Makro für Checkbox

Benutzerdefinierte Menüleiste Makro für Checkbox
29.06.2015 15:20:31
Kati
Ich habe eine Benutzerdefinierte Menüleiste/band erstellt und dort eine Makro zum Entfernen von Häkchen in Checkboxen entfernt hinterlegt/zugewiesen.
Führt man das Makro über das Menüband aus werden zuerst alle Häkchen in der Checkbox entfernt, danach aber komplett wieder alle Checkboxen angehackt.
Code:
Dim ObjOLE As OLEObject
For Each ObjOLE In Tabelle1.OLEObjects
If TypeOf ObjOLE.Object Is MSForms.CheckBox Then
ObjOLE.Object.Value = False
End If
Next
Führt man das Makro nicht über das Menüband, sondern direkt über Entwicklertools Makro, Ansicht Makros aus funktioniert es ohne Probleme.
Warum nicht über das Menüband?
(Zugewiesen ist das richtige Makro, habe ich schon überprüft)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Menüleiste Makro für Check
29.06.2015 19:07:00
Raphael
Hallo Kati,
kleine Anmerkung zum Start, ein Hallo am Anfang und ein Gruss zum Schluss kommt bei den Helfern immer sehr gut an.
Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen an was es liegt. Aber ich an deiner Stelle würde das Tabelle1.OLEobject ersetzen durch Activesheet.OLEobject oder evtl. durch den konkreten Namen Sheets("Irgendwas").
Gibt es noch mehr Code dazu? Vielleicht liegt die Ursache auch in einer ganz anderen Ecke.
Gruess
Raphael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige