Leere Zellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox MsgBox
Bild

Betrifft: Leere Zellen
von: Manu
Geschrieben am: 03.07.2015 09:10:26

Hallo,
ich habe ein Problem mit leeren Zellen. Excel erkennt dann den Text in den folgenden Zellen leider nicht. Ich verwende eine Suchfunktion die mit einer Makro erstellt wurde. Diese funktioniert wenn sich in dem Bereich, der Zeile/Spalte in der ich suchen möchte, oder oberhalb davon, leere Zellen befinden leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab schon einiges versucht, das einzige was hilft ist die Zellen mit irgendeinem Wert zu füllen, aber es muss doch noch eine andere Lösung geben.

Bild

Betrifft: AW: Leere Zellen
von: UweD
Geschrieben am: 03.07.2015 09:25:15
Hallo
Der Fehler liegt in Zeile 12 des Makros
Gruß UweD

Bild

Betrifft: AW: Huii, endlich jemand mit ner Glaskugel? oT
von: JoWE
Geschrieben am: 03.07.2015 10:34:14


Bild

Betrifft: AW: Leere Zellen
von: Scherzkeks
Geschrieben am: 03.07.2015 10:51:46
Guten Morgen Manu
Führe folgendes Makro mal aus und berichte vom Ergebnis

Sub Glaskugel()
    Dim Txt$, i%, Neu$
    Txt = "tsdälhcoh ietadretsuM enie ud nnew ,se tsi resseB"
    For i = Len(Txt) To 1 Step -1
        Neu = Neu & Mid(Txt, i, 1)
    Next
    MsgBox Neu
End Sub
Grüße aus dem heißen D

Bild

Betrifft: ;-)
von: UweD
Geschrieben am: 03.07.2015 10:58:22


Bild

Betrifft: AW: Leere Zellen
von: Manu
Geschrieben am: 03.07.2015 11:01:42
Ok werd ich probieren. Ich habe mich dann ungenau ausgedrückt? Aber meine Frage wurde dann doch verstanden.
Ich habe 10 TextBoxen in einer Userform die mit dem Befehl, und nach Eingabe eines Wortes der betr. Spalte, automatisch befüllt werden. Die Werte die sich in gleichen Zeile, wie der Suchbegriff befinden werden in die TextBoxen eingetragen. Suchbegriff ist immer ein Wort aus einer bestimmten Spalte. Das klappt auch alles.
Befinden sich jetzt leere Zellen in der Tabelle, so werden die TextBoxen nicht mehr befüllt, erst nach Eingabe eines Zeichens in die leeren Felder.
So, jetzt müssten es alle verstanden haben.

Bild

Betrifft: AW: Leere Zellen
von: UweD
Geschrieben am: 03.07.2015 11:32:14
Hallo nochmal
Es baut keiner (ich jedenfalls nicht)
- so eine Tabelle nach
- Mit Userform
- mit Code
und rätselt dann herum.
Gruß UweD

Bild

Betrifft: AW: jetzt wirste aber zickig ,-) oT
von: JoWE
Geschrieben am: 03.07.2015 11:35:10


Bild

Betrifft: AW: jetzt wirste aber zickig ,-) oT
von: UweD
Geschrieben am: 03.07.2015 12:10:41
Wollte auch nur den thread wieder öffnen
,den du ja jetzt wieder geschlossen hast. ;-)

Bild

Betrifft: AW: jetzt wirste aber zickig
von: Bernd
Geschrieben am: 04.07.2015 04:34:12
Moin!
soll sie doch selber den Beitrag offen lassen, hast ja geantwortet.
Außerdem kennt sich die Dame, nicht nur mit Excel sondern auch mit den alltäglich höflichen Umgangsformen, wie mit einem Hallo noch mit einem Ciao nicht aus.
Da würde ich ohnehin Abstand von einer Hilfestellung nehmen, schon alleine bei ihrem vorigen Beitrag und dem letzten Satz:
So, jetzt müssten es alle verstanden haben.
Wirkt für mich, auf jeden der ihr helfen wollte, etwas abwertend.
wünsche eine sehr heiß und sonniges Wochenende,
mfg Bernd

Bild

Betrifft: AW: Leere Zellen
von: Manu
Geschrieben am: 06.07.2015 04:31:53
so war es nicht gemeint, aber danke für die bisherige Hilfe

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leere Zellen"