Fehler bei SVerweis

Bild

Betrifft: Fehler bei SVerweis
von: Oscewski
Geschrieben am: 03.07.2015 14:45:09

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Sverweis.
Ich habe eine Tabelle in der ich einen Wert (in spalte A) suche und eine andere Spalte (b) zurück geben lassen möchte. Wenn in Spalte B ein Datum/Uhrzeit/Zahl steht ist auch alles tutti. Ich muss aber Text zurück geben lassen und sobald ich das mache bekomme ich den Fehler Wert.
Jemand ne Idee?

Bild

Betrifft: AW: Fehler bei SVerweis
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.07.2015 14:52:22
dass liegt bestimmt an dem 10 eichen in Deiner Formel.


Bild

Betrifft: AW: Fehler bei SVerweis
von: Oscewski
Geschrieben am: 03.07.2015 15:03:20
Bin mir gerade nicht sicher was Bäume mit meinen Problem zu tun haben, aber vielleicht möchtest du mir sagen, dass es Grundsätzlich dabei kein Problem geben sollte und ohne genaues Beispiel man mir nicht weiterhelfen kann.
Hier also anbei die Tabelle. Der Sverweis ist in der Tabelle "Kreuztabelle" Die daten kommen aus Tabelle "Spielplan".
https://www.herber.de/bbs/user/98619.xlsx

Bild

Betrifft: SVERWEIS()-Ergebniswerte ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 03.07.2015 21:31:19
Hallo,
... die in einer leeren Zelle "gefunden" werden sind nicht leer sondern =0. Daraus sowie aus dem Textformat Deiner Zieltabellenzellen erklärt sich Dein Problem.
Als 1. weise den Zellen der Ergebnistabelle das Standardformat zu. Dann dort in A3 (!) folgende Formel:
=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(GLÄTTEN($O3)&GLÄTTEN(A$2);Spielplan!$A:$G;7;)=0;SVERWEIS(GLÄTTEN($O3)&GLÄTTEN(A$2);Spielplan!$A:$G;2;);SVERWEIS(GLÄTTEN($O3)&GLÄTTEN(A$2);Spielplan!$A:$G;7;));"")
und diese nach unten und rechts ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler bei SVerweis"