Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei SVerweis

Fehler bei SVerweis
03.07.2015 14:45:09
Oscewski

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Sverweis.
Ich habe eine Tabelle in der ich einen Wert (in spalte A) suche und eine andere Spalte (b) zurück geben lassen möchte. Wenn in Spalte B ein Datum/Uhrzeit/Zahl steht ist auch alles tutti. Ich muss aber Text zurück geben lassen und sobald ich das mache bekomme ich den Fehler Wert.
Jemand ne Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei SVerweis
03.07.2015 14:52:22
Hajo_Zi
dass liegt bestimmt an dem 10 eichen in Deiner Formel.

AW: Fehler bei SVerweis
03.07.2015 15:03:20
Oscewski
Bin mir gerade nicht sicher was Bäume mit meinen Problem zu tun haben, aber vielleicht möchtest du mir sagen, dass es Grundsätzlich dabei kein Problem geben sollte und ohne genaues Beispiel man mir nicht weiterhelfen kann.
Hier also anbei die Tabelle. Der Sverweis ist in der Tabelle "Kreuztabelle" Die daten kommen aus Tabelle "Spielplan".
https://www.herber.de/bbs/user/98619.xlsx

SVERWEIS()-Ergebniswerte ...
03.07.2015 21:31:19
der neopa C
Hallo,
... die in einer leeren Zelle "gefunden" werden sind nicht leer sondern =0. Daraus sowie aus dem Textformat Deiner Zieltabellenzellen erklärt sich Dein Problem.
Als 1. weise den Zellen der Ergebnistabelle das Standardformat zu. Dann dort in A3 (!) folgende Formel:
=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(GLÄTTEN($O3)&GLÄTTEN(A$2);Spielplan!$A:$G;7;)=0;SVERWEIS(GLÄTTEN($O3)&GLÄTTEN(A$2);Spielplan!$A:$G;2;);SVERWEIS(GLÄTTEN($O3)&GLÄTTEN(A$2);Spielplan!$A:$G;7;));"")
und diese nach unten und rechts ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige