Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm automatisieren

Diagramm automatisieren
08.07.2015 11:19:32
Nikolaus
Hallo,
ich habe eine knifflige Aufgabe, ich bin mir aber nicht sicher ob es eine Lösung dafür gibt. Unter dem untenstehenden Link könnt Ihr eine Exceldatei aufrufen die ein Diagramm enthält. Bei dem Diagramm handelt es sich um eine ABC-Analyse, die den Anteil unterschiedlicher Produkte am Gesamtumsatz darstellt. Wie in der Datei ersichtlich habe ich durch jeden vierten Datenpunkt eine strichlierte Linie per Hand eingefügt. Auch die Buchstaben A,B,C habe ich per Hand eingefügt. Nun wollte ich fragen ob es eine Löung gibt um das Ganze zu automatisieren. Ich möchte die Linien und die Buchstaben nicht per Hand einfügen müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/98704.xlsx
Für hilfreiche Anregungen bin ich dankbar!
Mfg
Nikolaus Lipusch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm automatisieren
09.07.2015 08:28:30
Beverly
Hi Nikolaus,
für die Linien kannst du eine Hilfsdatenreihe mit deinen Darstellungswerten verwenden und für diese dann die Fehlerindikatoren anzeigen.
https://www.herber.de/bbs/user/98726.xlsx


AW: Diagramm automatisieren
09.07.2015 14:53:25
Nikolaus
Hallo Karin,
Danke für den Tipp. Ein kleines Problem hätte ich jedoch noch. Ich hab gesehen du hast die Fehlerindikatoren auf Benutzerdefiniert eingestellt. Ich habe versucht dort verschiedene Werte einzugeben doch ich schaffe es nicht, dass meine Linien über den ganzen Diagrammbereich gehen und sich mein Diagramm nicht verzerrt. Was mach ich falsch?
Danke für deine Hilfe.
Grüße
Niki

Anzeige
AW: Diagramm automatisieren
09.07.2015 15:48:05
Beverly
Hi Niki,
skaliere die Vertikalachse so, dass du für das Maximum (und evtl. Minimum) einen festen Wert einträgst.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige