Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Reset / Neustart der Tabelle

Betrifft: Reset / Neustart der Tabelle von: Daniel
Geschrieben am: 09.07.2015 17:05:37

Hallo Zusammen,

nach dem löschen meiner Werte aus dem Tabellenblatt mit dem Befehl Range("A4:AG200").Clear wird auch meine automatische Farbcodierung zurückgesetzt (Bedingte Formatierung). Wird jetzt das komplette Excel-File geschlossen und neu gestartet so habe ich wieder die Bedingte Formatierung für die gewünschte Spalten. Gibt es einen VBA Befehl der dieses für mich erledigt, dass z.B. nur dieses Tabellenblatt neu gestartet wird ohne das komplette Programm zu schließen?
Danke.

LG
Daniel

  

Betrifft: AW: Reset / Neustart der Tabelle von: Michael (migre)
Geschrieben am: 09.07.2015 17:09:27

Hallo!

Nutze statt .clear

.ClearContents

LG
Michael


  

Betrifft: AW: Reset / Neustart der Tabelle von: Daniel
Geschrieben am: 10.07.2015 11:39:43

Ok super, vielen Dank. Es funktioniert!


  

Betrifft: Gerne, Danke für die Rückmeldung! LG Michael owT von: Michael (migre)
Geschrieben am: 10.07.2015 11:46:45

.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Reset / Neustart der Tabelle"