VBE-Userform-Codeansicht

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: VBE-Userform-Codeansicht
von: Michael
Geschrieben am: 10.07.2015 22:13:58

Liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit, den VBE so zu konfigurieren, daß man beim Klick auf eine userform direkt in die Codeansicht "springt"?
Mich nervt das F7-Gedrücke bzw. Geklicke auf irgendein Objekt (der Code ist sehr überschaubar).
Happy Exceling,
Michael

Bild

Betrifft: AW: VBE-Userform-Codeansicht
von: Matthias L
Geschrieben am: 10.07.2015 23:09:55
Hallo Michael
Warum klickst Du nicht einfach auf Code anzeigen ?
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: VBE-Userform-Codeansicht
von: Michael
Geschrieben am: 10.07.2015 23:45:33
Hi Matthias,
Du meinst mit der rechten Maustaste? Dann isses auch ein Tastendruck extra, halt auf der Maus statt F7.
Ich geb's ja zu, ich bin ein fauler Hund, aber wenn ich im ProjektExplorer zwischen einem Modul und einer UF hin und herspringe, nervt's einfach, zunächst die grafische UF-Ansicht statt des Codes vor der Nase zu haben.
Gruß,
Michael

Bild

Betrifft: AW: VBE-Userform-Codeansicht
von: Matthias L
Geschrieben am: 10.07.2015 23:55:46
Hallo
Kann ich nicht nachvollziehen
Ok, das Du faul bist, kann ja sein.
Aber Klicken musst Du ja sowieso
Also Klick aufs UserForm (kein Doppelklick!) im VBE
und dann auf Code anzeigen
Gleiches machst Du beim Modul
Klick aufs Modul (kein Doppelklick!) im VBE
und dann auf Code anzeigen
Userbild
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: Vielen Dank!
von: Michael
Geschrieben am: 11.07.2015 00:10:03
Hi Matthias,
ach so! Nee, ich meinte rechte Maustaste und Kontextmenü "Code anzeigen"; wenn ich erst noch nach ganz links oben muß, nervt's erst recht.
Bin halt ein alter DOSer; dann lieber F7, wenn sich der Doppelklick denn nicht anders konfigurieren läßt.
Vielen Dank für Deine Mühe samt Grafik! Den button hatte ich bisher übersehen...
Ciao,
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Index / Vergleich geschachtelt..."