Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren

Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren
11.07.2015 18:46:02
Heinzs
Hallo Excel-Experten,
ich muß aus einer geschlossenen Exceltabelle ein Sheet in ein Sheet meiner Applikation kopieren.
D.h: copy 1.xlsm\Tabelle1 nach Tabelleneu der aktuellen Applikation.
Die geschlossene Tabelle möchte ich nicht öffnen, da sonst dort hinterlegte Makros starten würden.
Wie kann ich nur dieses eine Sheet kopieren?
Danke für Hilfe!
Freundliche Grüße,
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren
11.07.2015 21:37:15
fcs
Hallo Heinz,
als Status "VBA = gut" sollte dir eigenlich bekannt sein, dass man die Ausführung von Ereignismakro vorübergehend während der Ausführung von Makros unterbrechen kann.
Sub aaTest
Application.EnableEvents = False
'ab hier dann das Makro zum Öffnen der Datei und kopieren des Blattes/der Daten im Blatt.
'Dabei die Datei schreibgeschützt öffnen und ggf. die Akualisierung von externen Daten  _
deaktivieren.
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Franz

AW: Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren
12.07.2015 10:30:14
heinzs
Hallo Franz,
danke für Deine Hilfe!
MfG
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige