Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren

Bild

Betrifft: Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren
von: Heinzs
Geschrieben am: 11.07.2015 18:46:02

Hallo Excel-Experten,
ich muß aus einer geschlossenen Exceltabelle ein Sheet in ein Sheet meiner Applikation kopieren.
D.h: copy 1.xlsm\Tabelle1 nach Tabelleneu der aktuellen Applikation.
Die geschlossene Tabelle möchte ich nicht öffnen, da sonst dort hinterlegte Makros starten würden.
Wie kann ich nur dieses eine Sheet kopieren?
Danke für Hilfe!
Freundliche Grüße,
Heinz

Bild

Betrifft: AW: Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren
von: fcs
Geschrieben am: 11.07.2015 21:37:15
Hallo Heinz,
als Status "VBA = gut" sollte dir eigenlich bekannt sein, dass man die Ausführung von Ereignismakro vorübergehend während der Ausführung von Makros unterbrechen kann.

Sub aaTest
  Application.EnableEvents = False
  'ab hier dann das Makro zum Öffnen der Datei und kopieren des Blattes/der Daten im Blatt.
  'Dabei die Datei schreibgeschützt öffnen und ggf. die Akualisierung von externen Daten  _
deaktivieren.
  Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren
von: heinzs
Geschrieben am: 12.07.2015 10:30:14
Hallo Franz,
danke für Deine Hilfe!
MfG
Heinz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sheet aus geschlossener Tabelle kopieren"