Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm per Makro ansprechen

Diagramm per Makro ansprechen
15.07.2015 12:41:45
Torsten
Hallo zusammen,
folgendes Probem: ich habe mir ein Makro geschrieben, mit dem ich in einem Diagramm in Abhängigkeit von des Wertes einzelne Punkt rot einfärben möchte...
---
Sub Makro3()
'ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 12").Activate
ActiveChart.SeriesCollection(4).Select
With Selection.Format.Fill
.Visible = msoTrue
.ForeColor.RGB = RGB(255, 26, 0)
End With
End Sub

---
Wenn ich das Diagramm manuell anwähle und dann das Makro laufen lasse , funktioniert es auch - sollte ja auch kein Hexenwerk sein.
Wenn ich die auskommentierte Zeile wieder reinnehme, funktioniert es nicht mehr...
Es gibt keine Fehlermeldung Das Diagramm (ja, "Diagramm 12" ist die richtige Bezeichnung)wird angewählt, die Datenreihe auch - nur das Einfärben passiert nicht mehr.
Hat da jemand eine spontane Idee ?
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm per Makro ansprechen
15.07.2015 16:07:21
Nepumuk
Hallo,
eventuell musst du den Index des ChartObjects anpassen.
With ActiveSheet.ChartObjects(1).SeriesCollection(4).Format.Fill
    .Visible = msoTrue
    .ForeColor.RGB = RGB(255, 26, 0)
End With

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige