Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste ausblenden

Menüleiste ausblenden
16.07.2015 15:47:09
Theres
Ich habe folgendes Anliegen: Mein Ziel wäre es, ein komplexes Dokument durch ausblenden der Menüleiste für den Anwender zu vergrössern. Dabei bin ich auf verschiedene VBA-Codes gestossen, welche mir die Menüleiste ausblendeten. Allerdings wurde nach Anwendung dieser Codes bei allen Excel-Dateien die Menüleiste ausgeblendet. MEin Ziel wäre es, einen Code zu erhalten, der die Menüleite NUR für die oben erwähnte Datei ausblendet. Sollte ich das Dokument geöffnet haben und gleichzeitig ein neue Tabelle eröffnen, sollte es die Menüleiste wieder einblenden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Gruss Theres

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste ausblenden
16.07.2015 15:52:54
selli
hallo theres,
es gibt in der arbeitsmappe die ereignisse Workbook_Activate und Workbook_Deactivate.
da schreibst du deine entsprechenden codes zum ein- und ausblenden rein.
gruß
selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige