Diagramme per VBA

Bild

Betrifft: Diagramme per VBA
von: asomy
Geschrieben am: 17.07.2015 10:28:46

Hallo zusammen,
ich habe mir "per Hand" Diagramme nach meinen Wünschen erstellt und formatiert. So weit, so gut.
Nun ist meine Frage: Wie kann ich diese Formatierung am besten nach VBA übertragen?
Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte gern per VBA neue Diagramme erstellen, die die gleiche Formatierung haben wie mein bereits erstelltes, und somit den Nutzer per Knopfdruck Diagramme erstellen lassen.
VG
asomy

Bild

Betrifft: AW: Diagramme per VBA
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.07.2015 10:37:10
Hallo,
kopiere das vorh. Diagramm und passe die Datenquelle an.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Diagramme per VBA
von: asomy
Geschrieben am: 17.07.2015 11:34:12
Hallo Rudi,
ja, aber dazu müsse ich immer das Quell-Diagramm in der Datei lassen.
Ich hatte es schon mit Makro-Aufzeichnung versucht, aber da werden ja dann nicht die gesamten Formatierungen, sondern nur die Änderungen aufgezeichnet.
Ich dachte es gäbe evtl einen Weg, die entsprechenden Befehle nach VBA zu bekommen.
Trotzdem Danke!

Bild

Betrifft: AW: Diagramm-Vorlage
von: Beverly
Geschrieben am: 17.07.2015 12:36:09
Hi,
du kannst die fertig formatierten Diagramme als Vorlage abspeichern - alles ohne VBA.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme per VBA"