Mittelwert aller

Bild

Betrifft: Mittelwert aller
von: muhkuhhf
Geschrieben am: 20.07.2015 11:22:40

Huhu,
ich komme gerade nicht weiter bei der Realisierung einer kleinen Funktion.. und zwar würde ich gerne einen Mittelwert über die letzten x-Zeilen von einer Spalte A machen, und diesen immer wieder neu beginnen lassen, sobald in Spalte B ein Wert eine gewisse Größe überschreitet.

Bild

Betrifft: AW: Mittelwert aller
von: muhkuhhf
Geschrieben am: 20.07.2015 11:26:53
Ups. Eigentlich wollte ich den Betreff natürlich noch weiter ausformulieren und zweitens nur einmal den Beitrag absenden...
Probleme bereitet hauptsächlich, dass der Mittelwert zwar ab einem Gewissen Wert in B neu begonnen werden soll, aber nicht wenn dies innerhalb von den x-Zeilen passiert..

Bild

Betrifft: AW: Mittelwert aller
von: muhkuhhf
Geschrieben am: 20.07.2015 11:30:37
Ach Gott..

=WENN(UND(ABS(D7)>100;J6=0);MITTELWERT(A3:A7);0) 

so gehts.. hatte die ganze Zeit "" um die letzte 0...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mittelwert aller"