Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Erzeugung einer Zusammenfassung

Automatische Erzeugung einer Zusammenfassung
23.07.2015 08:48:49
Theo
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem das ich momentan nicht lösen kann.
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich möchte eine automatisierte Preisliste erstellen.
Das heißt, überall wo ein "X" gesetzt wird soll ein Eintrag in einer Zusammenfassung auftauchen der genau den Artikel mit Nummer und Preis angibt.
Ich habe bisher mit Index und Vergleich gearbeitet aber stoße jetzt an einen Grenze, die ich nicht überwinden kann.
Denn meine aktuelle Formel bekommt es nicht hin, zwei identische Preise bzw. Texte aufzuführen.
Wenn also beide Artikel 1.000 € kosten wird nur der erste Wert aufgeführt und die zweiten 1.000 € fallen unter den Tisch (Mein Chef wäre begeistert ;-) ).
Gibt es eine Möglichkeit mein Konstrukt so zu erweitern, dass es die Texte und Preise auch mehrfach aufführen kann.
Ein Beispiel hängt an (Fett umrandete Bereich ist normalerweise ausgeblendet).
https://www.herber.de/bbs/user/99028.xlsx
PS: VBA sollte nicht eingesetzt werden, da diese Liste auf den verschiedensten Computern mit verschiedenen Excel-Versionen eingesetzt werden soll und unser IT System manchmal allergisch auf VBA reagiert.
MFG
Theo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Erzeugung einer Zusammenfassung
23.07.2015 09:04:57
Ludicla
Hallo Theo
leider kann ich deinen Link nicht laden - warum auch immer.
Aber dein Problem ruft nach einer Pivot-Tabelle.
Gruss Ludicla´

AW: Automatische Erzeugung einer Zusammenfassung
23.07.2015 12:37:23
Theo
Hallo,
vielen Dank, das probiere ich demnächst gleich mal aus.
MfG
Theo

AW: Automatische Erzeugung einer Zusammenfassung
23.07.2015 14:12:44
Theo
Alles klar hat funktioniert!
Danke :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige