ich habe ein Problem das ich momentan nicht lösen kann.
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich möchte eine automatisierte Preisliste erstellen.
Das heißt, überall wo ein "X" gesetzt wird soll ein Eintrag in einer Zusammenfassung auftauchen der genau den Artikel mit Nummer und Preis angibt.
Ich habe bisher mit Index und Vergleich gearbeitet aber stoße jetzt an einen Grenze, die ich nicht überwinden kann.
Denn meine aktuelle Formel bekommt es nicht hin, zwei identische Preise bzw. Texte aufzuführen.
Wenn also beide Artikel 1.000 kosten wird nur der erste Wert aufgeführt und die zweiten 1.000 fallen unter den Tisch (Mein Chef wäre begeistert ;-) ).
Gibt es eine Möglichkeit mein Konstrukt so zu erweitern, dass es die Texte und Preise auch mehrfach aufführen kann.
Ein Beispiel hängt an (Fett umrandete Bereich ist normalerweise ausgeblendet).
https://www.herber.de/bbs/user/99028.xlsx
PS: VBA sollte nicht eingesetzt werden, da diese Liste auf den verschiedensten Computern mit verschiedenen Excel-Versionen eingesetzt werden soll und unser IT System manchmal allergisch auf VBA reagiert.
MFG
Theo