Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische/Manuelle Berechnung bei verschiedenen

Automatische/Manuelle Berechnung bei verschiedenen
24.07.2015 11:08:49
andikk
Hallo Zusammen,
ich habe einen sehr umfangreiches Mulitiuser-Excel mit aufwendigen Verformelungen, weshalb die Performanz mittlerweile eine Katastrophe ist! Aktuell habe ich durch eine Makro die Berechnung/Aktualisierung auf Manuell geschaltet, das funktioniert auch wunderbar mit:
With Application
.CalculationBeforeSave = True
.Calculation = xlCalculationManual
End With
End Sub
Jetzt würde ich allerdings aufgrund der Bedienbarkeit gerne die ersten drei Tabellenblätter (diese sind durch viele User in ständigem Gebrauch und nur wenig komplex verformelt) automatisch berechnen lassen, die Tabellenblätter 4-9 (berechnungsintensiv, eher selten und von einem kleinen Personenkreis genutzt) sollen hingegen manuell aktualisiert werden.
Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen kann, da ich ein absoluter VBA-Neuling bin und es einfach nicht auf die Reihe bekomme :(
Ich danke euch schonmal und viele Grüße!
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische/Manuelle Berechnung bei verschiedenen
24.07.2015 11:17:22
EtoPHG
Hallo Andi,
Ganz einfach, untenstehenden Code in die Tabellenblätter einfügen, die du automatisch berechnen willst.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Me.Calculate
End Sub
Gruess Hansueli

AW: Automatische/Manuelle Berechnung bei verschiedenen
24.07.2015 12:35:18
andikk
Hi Hansueli,
tausend Dank!! Läuft einwandfrei :) Bester Mann!!!!
VG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige