Seriendruck

Bild

Betrifft: Seriendruck
von: Nadine
Geschrieben am: 29.07.2015 07:58:15

Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt "Reinugung". In I1 habe ich die Raumnummer angegeben. Nun möchte ich gerne, dass mir automatisch für jede Raumnummer ein Seite ausgedruckt wird. Die Raumnummern habe ich in einem anderen Tabellenblatt "Raumnummern" in A1 bis A50 hinterlegt. Wie kann ich das über Excel lösen?
Lg
Nadine

Bild

Betrifft: AW: Seriendruck
von: Sepp
Geschrieben am: 29.07.2015 10:26:12
Hallo Nadine,
probier mal.

' **********************************************************************
' Modul: Modul2 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)

Sub nadine()
Dim rng As Range

With Sheets("Reinigung")
  For Each rng In Sheets("Raumnummern").Range("A1:A50")
    If rng <> "" And IsNumeric(rng) Then
      .Range("I1") = rng
      .PrintPreview 'zum testen .PrintPreview, zum Drucken .PrintOut!
      Sleep 200
    End If
  Next
End With

End Sub


Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Seriendruck
von: Nadine
Geschrieben am: 29.07.2015 11:24:23
Dankeschön für die schnelle Antwort, es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich versuche es jetzt mal selbst auf eine andere Tabelle zu übertragen. Falls es nicht klappt, melde ich mich nochmal.
Lg
Nadine

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Seriendruck"