Mappen vergleich

Bild

Betrifft: Mappen vergleich
von: achim
Geschrieben am: 29.07.2015 08:37:32

hallo! da ich gestern sehr gute Hilfe von sepp erhalten habe, wende ich mich nochmals an euch :)))
ich habe 2 Excel Mappen mit mehrere Spalten und vielen Datensätzen( Beide sind gleich aufgebaut von den Spaltennamen)
Gibt es eine Möglichkeit das ich beide Excel Mappen komplett mit einander vergleichen kann und die neuen Datensätze in einer neuen Mappe anzeigen lasse?
vielen danke an euch in vorraus

Bild

Betrifft: AW: Mappen vergleich
von: SF
Geschrieben am: 29.07.2015 08:45:45
Hola,
da musst du schon konkreter werden. Was soll genau verglichen werden, Zelle für Zelle, Zeile für Zeile, Spalte für Spalte?
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Mappen vergleich
von: achim
Geschrieben am: 29.07.2015 09:02:02
HOLA :)
also ich würde gerne jede zeile(mappe 1) mit jeder zeile(mappe 2)mit einander vergleichen lassen
denn die spaltennamen sind gleich. sagen wir so ich bekomme wöchentlich eine mappe mit 10 spalten (rollierend) und ich brauch halt die neuen datensätze die quasi eingespielt werden

Bild

Betrifft: AW: Mappen vergleich
von: SF
Geschrieben am: 29.07.2015 09:03:27
Hola,
dann verkette doch die Inhalte einer Zeile in einer Hilfsspalte und vergleiche diese mit Zählenwenn().
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Mappen vergleich
von: achim
Geschrieben am: 29.07.2015 09:07:47
könntest du mir ein bsp vorgeben an dem ich mich orientieren könnte? wäre sehr hilfreich :)
lg

Bild

Betrifft: AW: Mappen vergleich
von: SF
Geschrieben am: 29.07.2015 09:11:35
Hola,
bei "Excel gut" sollte das eigentlich nicht nötig sein ;)
Angenommen du hast die Zeilen in Spalte H, ab H2, verkettet, dann in der bedingten Formatierung:

=zählenwenn(andere_Tabelle_H:H;H2)=0
Jetzt werden alle markiert, die in der anderen Tabelle nicht in Spalte H vorkommen.
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mappen vergleich"