Zeitstrahl in Zellen

Bild

Betrifft: Zeitstrahl in Zellen
von: Timo
Geschrieben am: 05.08.2015 10:55:04

Hallo zusammen,
Ich möchte in einer großen Funktionstabelle einen Zeitstrahl in jede Zeile integrieren.
Autoformen wie der „Pfeil“ würden sich hierfür grundsätzlich sehr gut eignen, jedoch sehe ich bisher keine Möglichkeit diese immer exakt in derselben Zeilenhöhe zu positionieren. Das ist insbesondere deshalb wichtig, weil ein späterer Benutzer nach Eingabe einer neuen Funktion diesen auch möglichst einfach übernehmen sollte.
Ein Zeitstrahl in der obersten Zeile bietet sich leider auch trotz einfrieren des Bereichs nicht an, da die Tabellen auch ausgedruckt gut handbar sein sollten.
Evtl. hat jemand noch andere Ideen, um eine waagerechte Mittellinien in Zellen zu positionieren.
Danke und Grüße,
Timo

Bild

Betrifft: AW: Zeitstrahl in Zellen
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 05.08.2015 14:16:45
Hallo Timo!
So? https://www.herber.de/bbs/user/99345.xlsm
Lg
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeitstrahl in Zellen"