Hilfe beim Makro mit Zeilen Vergleich

Bild

Betrifft: Hilfe beim Makro mit Zeilen Vergleich
von: Adrian
Geschrieben am: 05.08.2015 20:21:20

Guten Abend,
ich habe leider ein großes Problem beim Schreiben von einem Makro.
Es geht dabei um einen Vergleich von Zeilen. Dabei soll nach dem Namen sortiert werden und wenn in der Spalte "Sparte" eine 2 steht, dann sollte er die Namen so sortieren, dass es keine doppelten mehr gibt und er folgende Operation durchführt. Er Schreibt in die Spalte "Feld" die Information aus der Spalte "Model", wobei er nur die Infos nimmt bei denen er die Zeilen löscht. Im Anhang habe ich eine Testdatei eingefügt, so wie es vorher aussieht und danach. Es handelt sich um wesentlich mehr Daten also das ist nur ein Dummy.
https://www.herber.de/bbs/user/99351.xlsx
Den Befehl der Löschung habe ich schon, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass er die Infos in die Spalte packt.
Wäre Klasse, wenn einer von euch eine Idee hätte.
Viele Grüße,
Adrian

Bild

Betrifft: AW: Hilfe beim Makro mit Zeilen Vergleich
von: Adrian
Geschrieben am: 05.08.2015 20:23:06
Kleiner Nachtrag,
ich habe in der oberen Tabelle die Sparten Spalte vergessen, diese Info ist in der Ursprungstabelle selbstverständlich vorhanden.
VG, Adrian

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfe beim Makro mit Zeilen Vergleich"