Ribbon-Quicktext

Bild

Betrifft: Ribbon-Quicktext
von: Werner
Geschrieben am: 06.08.2015 13:57:15

Hallo zusammen,
in der customUI.xml kann man ja schön die 'Supertips' für die einzelnen Elemente hinterlegen - beim Drüberfahren mit der Maus werden sie dann angezeigt.
Unterhalb meines 'Supertips' wird aber immer ein zusätzlicher Text mit eingeblendet: "Dateiname.xlsm + Drücken Sie F1, um Add-In-Hilfe anzuzeigen".
Gibt es eine Möglichkeit, diesen zusätzlicchen Text zu unterbinden?
Danke für Eure Antwort!
Gruß
Werner

Bild

Betrifft: AW: Ribbon-Quicktext
von: Jürgen V.
Geschrieben am: 09.08.2015 23:50:30
Hallo Werner,
zu dieser Fragestellung habe ich auch längere Zeit das Web nach einer Lösung durchsucht. Eine Möglichkeit, den Hinweis auszublenden, habe ich nicht gefunden, jedoch eine "works as designed"-Aussage: die Anzeige des Dateinamens soll dem Anwender auch aus Sicherheitsgründen die Chance geben, immer die Quelle eines Icons zu erkennen - es könnte ja aus einer Datei stammen, die ungewollt geladen wurde (z. B. eine untergeschobene, mit Schadcode versehene Datei).
Gruß, Jürgen

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung wenn der Zellinhalt manchma"