Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Problem

Dropdown-Problem
10.08.2015 14:18:05
Christian
Hallo ihr Excelperten,
ich habe ein Problem, an dem ich schon 3 Wochen festhänge.
Ich muss sagen, ich bin Excel-Neuling.
Also folgendes:
Ich habe eine Exceldatei mit 2 Blättern. Auf Blatt eins ist eine Erfassungsübersicht aus Daten, die auf Blatt 2 hinterlegt sind.
Nun habe ich auf Blatt 1 insgesamt 3 Dropdown-Menüs, wobei die das zweite DD-Menü auf Daten bezieht, welches ich aus dem ersten DD-Menü auswähle und das dritte DD-Menü auf Daten des zweiten DD-Menüs bezieht.
Hier etwas verständlicher:
DD-Menü 1: Antrieb, Schalter, Pumpen, Leuchten
Wenn „Antrieb“ in DD-Menü 1 gewählt wird, kommen nur Hersteller von Antrieben in die Auswahl des DD-Menü 2.
DD-Menü 2: Hersteller Antrieb 1, Hersteller Antrieb 2, Hersteller Antrieb 3
Wenn „Hersteller Antrieb 1“ in DD-Menü 2 gewählt wird, kommen nur Antriebstypen von Hersteller 1 in das DD-Menü 3.
Ich habe das Ganze mit Tabellen gelöst. Soweit so gut, jedoch habe ich bei der Namensgebung der Tabellen das Problem, dass ich keine Leerzeichen nutzen kann. Auch kann ich die Namen nur einmal vergeben und da es oft Hersteller gibt, die sowohl Antriebe als auch Leuchten herstellen, gibt’s da auch ein Problem.
Gibt es eine andere Möglichkeit als die Tabellennamen?
Vielen DANK vorab.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Problem
10.08.2015 14:50:43
Christian
Danke für die schnelle Antwort :)
Aber ich bin Anfänger und versteh an diesem Beispiel nur Bahnhof :(

nachgefragt ...
10.08.2015 15:04:00
...
Hallo Christian,
... meinen ersten Beitrag im dortigen thread hast Du auch gelesen?
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige