Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bei Aenderung von Zellen durch Button / Makr

Makro bei Aenderung von Zellen durch Button / Makr
13.08.2015 12:17:19
Zellen
Hallo,
in meiner Tabelle soll bei Aenderung der Zelle "C26" auf einen Wert ungleich "0" das "UserForm3" aufgerufen werden. Das funktioniert auch alles, wenn ich einen Wert von Hand eintrage und dann die Entertaste betaetige.
Jetzt meine Herausforderungen:
1.) Das UserForm 3 soll nicht nur aufgerufen werden, wenn ein Wert ungleich "0" eingetragen wird und durch die Entertaste bestaetigt wird, sondern auch wenn durch einen CommandButton ( hoch / runter Pfeile ) der Wert in Zelle "C26" auf einen Wert ungleich "0" geaendert wird.
Vielen Dank fuer eure Unterstuetztung,
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei Aenderung von Zellen durch Button / Makr
13.08.2015 13:24:13
Zellen
Hallo,
dann bau das doch in den Code des CommandButtons (der wahrscheinlich ein SpinButton ist) ein.
Gruß
Rudi

AW: Makro bei Aenderung von Zellen durch Button / Makr
13.08.2015 18:05:15
Zellen
Hallo Rudi,
das ist ein super Tip und es funktioniert auch. Nur oeffnet sich dann meine Messagebox immer 2 mal hintereinander.
Ich habe das mal reduziert. Bei mir sieht das so aus:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If (Target.Address = "$B$10" And Range("A7") = "Bitte Mitarbeiter wählen") Then
UserForm2.Show
Else
If (Range("$E$17") = "0" And Range("$C$3") > "0") Then
Range("C3").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "0"
MsgBox "Entered value is " & Range("A1").Value
End If
End If
End Sub

Ich brauche beide Bedingungen, in dem Worksheet. Wenn ich jetzt aber in dem Worksheet von Hand mit anschliessenden ENTER in "C3" eine 1 oder hoeher eintrage, dann oeffnet sich die Messagebox wie gewuenscht. Bestaetige ich dann in der Messagebox mit "OK", dann erscheint die Messagebox noch einmal.
Also immer 2 mal. Natuerlich sollte Sie nur einmal erscheinen. Was muss ich an dem Code aendern ?
Danke fuer die Unterstuetzung,
Uwe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige