Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordnerstruktur in Listen-/Kombinationsfelder

Forumthread: Ordnerstruktur in Listen-/Kombinationsfelder

Ordnerstruktur in Listen-/Kombinationsfelder
14.08.2015 16:14:08
Conelius
Hallo zusammen,
ich möchte anhand von Listenfelder oder Kombinationsboxen eine Nutzerauswahl (Userform) durch drei Ebenen der Ordnerstruktur ermöglichen.
Ordnerstruktur:
Ebene 1 enthält mehrere Projektordner
Ebene 2 enthält die Teile der Projekte
Ebene 3 enthält die verschiedenen Indizes der Teile
D.h. auf erster Ebene wählt der Nutzer das Projekt. Danach soll er eine Auswahl über die Teile in dem Projekt treffen können. Bevor auf der letzten Ebene der Index ausgewählt wird.
Ich habe eine Beispieldatei angefügt durch das Makro wird die Ordnerstruktur wie in Tabelle 1 ausgelesen.
https://www.herber.de/bbs/user/99576.xlsm
Habt ihr einen guten Tipp wie ich das ganze möglichst einfach lösen kann, so dass durch die Auswahl auf der ersten Ebene, dementsprechend die Auswahl auf der zweiten Ebene eingeschränkt wird usw.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Cornelius

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Recherche im Forum ...
14.08.2015 16:23:22
Michael
Hi Cornelius,
... oder gib in Deine Suchmaschine ein: excel vba abhängige kombinationsfelder
Und Du triffst u.a.: http://www.j-hennekes.de/1298803.htm
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige