Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopierfunktion kopiert nicht richtig

Kopierfunktion kopiert nicht richtig
14.08.2015 19:24:00
Daniel
Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem Latein am ende wobei es wahrscheinlich eine einfache Lösung gibt...
ich habe eine Userform die unter anderem, wenn das gesuchte in Spalte A des workbooks 1 vorkommt die Daten aus dieser Zeile bis Spalte 9 in workbook 2 kopieren.
Aus irgendeinem Grund macht er das auch für die erste gefundene Zeile aber dann nicht weiter.
Hier der der Teil des Codes der Kopieren soll:
    Wkb.Activate
With Sheets(Me.Monat)
For i = 6 To 299
If .Cells(i, 1).Text = Me.Mandat Then
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 9)).Copy
Wkb2.Worksheets("4 Tagesaufstellung DM").Cells(n, 3).PasteSpecial Paste:= _
xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
n = n + 1
End If
Next i
End With

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopierfunktion kopiert nicht richtig
14.08.2015 19:35:22
Michael
Hi Daniel,
heißt das wirklich Me.Mandat und nicht Me.Mandant (mit "n")?
Hast Du zu Beginn des Codes option explicit stehen?
Füge nach dem For mal ne Zeile ein mit: stop
dann bleibt Excel hier stehen, und Du kannst das Makro mit F8 zeilenweise abarbeiten. Wenn Du dabei die Maus über die Variablen hältst, siehst Du die darin enthaltenen Werte.
Ach, das isses: vor dem Range fehlt der ".", vor den cells auch.
Schöne Grüße,
Michael

AW: Kopierfunktion kopiert nicht richtig
14.08.2015 20:10:24
Daniel
in den Worten Homer Simpsons: D'OH!!!!
Michael, Vielen Dank!

gerne, vielen Dank für die Rückmeldung,
15.08.2015 09:57:01
Michael
Daniel,
mußte dem Homer gleich hinterherrecherchieren (in welcher Sprache außer unseren gibt es derart lange Wörter?!): https://en.wikipedia.org/wiki/D%27oh!
Ich habe im Frühjahr übrigens mit ziemlichem Genuß "Homers letzter Satz" von Simon Singh gelesen; dabei fällt mir wieder ein, daß ich "schnell" eine Excel-Lösung für das "Pfannkuchenproblem" programmieren wollte...
Wird aber bis auf weiteres ungelöst bleiben, weil ich zu viel Zeit im Forum verbringe, hehe.
Happy Exceling,
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige