Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kleinsten Wert aus Array löschen

kleinsten Wert aus Array löschen
16.08.2015 10:15:27
Stephan
Hallo,
ich habe fixe 6 Zahlen die öfters mit einer variablen aufsteigenden Zahl verglichen werden.
Sobald der Vergleichswert das Minimum der 6 Zahlen erreicht bzw größer wird, soll das Minimum aus der Liste bzw. aus dem Array gelöscht werden, so dass nur noch 5 übrigbleiben. Jetzt steigt der Vergleichswert weiter an bis er das nächste Minimum erreicht hat. Und auch dieses Minimum soll wieder gelöscht werden.... usw.
Da ich mich nicht so sehr mit Arrays auskenne wollte ich fragen wie man das am besten macht.
Viele Grüße
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleinsten Wert aus Array löschen
16.08.2015 10:53:47
Sepp
Hallo Stephan,
weiß ja nicht, was du vor hast, aber vom Prinzip her so.
Sub stephan()
Dim vntArray As Variant
Dim lngNumber As Long

vntArray = Array(17, 23, 9, 11, 24, 13)

Randomize Timer

Do While UBound(vntArray) >= 0
  MsgBox Join(vntArray, ", ")
  lngNumber = Int((Application.Max(vntArray) + 1) * Rnd + Application.Min(vntArray))
  If lngNumber >= Application.Min(vntArray) Then
    vntArray(Application.Match(Application.Min(vntArray), vntArray, -1) - 1) = vntArray(UBound(vntArray))
    If UBound(vntArray) > 0 Then
      Redim Preserve vntArray(UBound(vntArray) - 1)
    Else
      Exit Do
    End If
  End If
Loop

End Sub


Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige