Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis

SVerweis
19.08.2015 23:00:24
Daria
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem SVerweis und zwar, ich habe 2 Tabellen
in einen wird die Rücklaufquote von mehreren Abteilung auf monatlicher Basis berechnet, in die zweite Tabelle soll dann nur die Gesamtrücklaufquote übertragen werden. Mir wurde gesagt, es soll mit dem SVERWEIS funktionieren, bei mir funktioniert es aber nicht, da ich mir nicht sicher bin wie ich den SVERWEIS aufbauen soll.
Anbei ist der Excel Sheet
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/99690.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis
19.08.2015 23:08:45
SF
Hola,
was genau soll denn berechnet werden?
Also, was hättest du gerne wo in deiner Datei?
Gruß,
steve1da

AW: SVerweis
19.08.2015 23:31:44
Daria
Hi,
also in der Zeile K5 soll der Wert von Zeile B5 erscheinen, in L5 soll der Wert von Zeile E5 rein und so weiter. Und es soll irgendwie mit SVERWEIS erfolgen.
Ich habe nur den kleinen Teil von der ursprünglichen Tabelle nachgebildet, die Tabelle A1:G5 bezieht sich eigentlich auf ein Jahr und die Werte von dieser Tabelle sollen monatlich in die Tabelle 1J:M5 übertragen werden.
Vielen Dank

AW: SVerweis
20.08.2015 08:13:30
Daria
Hi,
ich habe jetzt die Nachricht auf den anderen Forum als erledigt gesetzt, löschen konnte ich sie irgendwie nicht http://www.clever-excel-forum.de/thread-2719.html
Das war mein erster Versuch eine Frage in so einem Forum zu stellen und sorry, dass ich in meiner Verzweifelung nicht mit dem Thema crossposting beschäftigt habe.
Meine Frage ist jedoch immer noch aktuel
Vielen Dank

Anzeige
AW: INDEX() und VERGLEICH() ...
20.08.2015 09:05:50
...
Hallo Daria,
... für mich nachvollziehbar, dass Du noch keine Erfahrung bzgl. Crossposting hattest.
Zu Deiner Frage deshalb: In K5 folgende Formel: =WENNFEHLER(INDEX(5:5;VERGLEICH(K1;1:1;)+1);"") und diese nach rechts ziehend kopieren. Gruß Werner
Mehr zu INDEX() und VERGLEICH() sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige