SVerweis

Bild

Betrifft: SVerweis
von: Daria
Geschrieben am: 19.08.2015 23:00:24

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem SVerweis und zwar, ich habe 2 Tabellen
in einen wird die Rücklaufquote von mehreren Abteilung auf monatlicher Basis berechnet, in die zweite Tabelle soll dann nur die Gesamtrücklaufquote übertragen werden. Mir wurde gesagt, es soll mit dem SVERWEIS funktionieren, bei mir funktioniert es aber nicht, da ich mir nicht sicher bin wie ich den SVERWEIS aufbauen soll.
Anbei ist der Excel Sheet
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/99690.xlsx

Bild

Betrifft: AW: SVerweis
von: SF
Geschrieben am: 19.08.2015 23:08:45
Hola,
was genau soll denn berechnet werden?
Also, was hättest du gerne wo in deiner Datei?
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: SVerweis
von: Daria
Geschrieben am: 19.08.2015 23:31:44
Hi,
also in der Zeile K5 soll der Wert von Zeile B5 erscheinen, in L5 soll der Wert von Zeile E5 rein und so weiter. Und es soll irgendwie mit SVERWEIS erfolgen.
Ich habe nur den kleinen Teil von der ursprünglichen Tabelle nachgebildet, die Tabelle A1:G5 bezieht sich eigentlich auf ein Jahr und die Werte von dieser Tabelle sollen monatlich in die Tabelle 1J:M5 übertragen werden.
Vielen Dank

Bild

Betrifft: AW: SVerweis
von: Daria
Geschrieben am: 20.08.2015 08:13:30
Hi,
ich habe jetzt die Nachricht auf den anderen Forum als erledigt gesetzt, löschen konnte ich sie irgendwie nicht http://www.clever-excel-forum.de/thread-2719.html
Das war mein erster Versuch eine Frage in so einem Forum zu stellen und sorry, dass ich in meiner Verzweifelung nicht mit dem Thema crossposting beschäftigt habe.
Meine Frage ist jedoch immer noch aktuel
Vielen Dank

Bild

Betrifft: AW: INDEX() und VERGLEICH() ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 20.08.2015 09:05:50
Hallo Daria,
... für mich nachvollziehbar, dass Du noch keine Erfahrung bzgl. Crossposting hattest.
Zu Deiner Frage deshalb: In K5 folgende Formel: =WENNFEHLER(INDEX(5:5;VERGLEICH(K1;1:1;)+1);"") und diese nach rechts ziehend kopieren. Gruß Werner
Mehr zu INDEX() und VERGLEICH() sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis"