Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Diagrammen Multi-Level Category Labels

Problem bei Diagrammen Multi-Level Category Labels
20.08.2015 10:42:25
worm77
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit einem Diagramm.
Hier mal das Beispiel-File: https://www.herber.de/bbs/user/99698.xlsx
Ich möchte bei der X-Achse Multi-Level Category Labels anzeigen lassen.
Das ist ja eigentlich auch kein Problem...
Nur scheint die Länge des Textes ein Problem zu sein, also wird da einfach überschrieben.
Dabei handelt es sich doch nur um ein Datum und einen maximal 6-stelligen Text.
Ich suche und suche, kann aber nirgends finden, wie ich die Grösse des Label-Feldes anpassen kann.
Weiss mir jemand von euch Rat?
Besten Dank und
Gruss Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Diagrammen Multi-Level Category Labels
20.08.2015 11:37:11
Beverly
Hi Rolf,
das hat mit der Länge des Textes nichts zu tun - die Achsenbeschriftung kann einfach nicht anders dargestellt werden, wenn du 2 (oder mehr) Spalten zur Beschriftung auswählst.
Du kannst aber folgendes machen: verwende eine Hilfsspalte, in der du die Inhalte beider Spalten per Formel verknüpfst und diese Spalte dann als Achsenbeschriftung verwendest.


AW: Problem bei Diagrammen Multi-Level Category Labels
20.08.2015 11:51:18
worm77
Danke für den Hinweis ...
Jetzt muss ich's nur noch fertig bringen, dass mir in der Hilfsspalte das Datum auch als lesbares Datum angezeigt wird und nicht nur der nummerische Wert.
Wie ich die Zellen formatieren kann ist mir klar, aber wie ich das z.B. in eine concatenate machen kann, muss ich noch suchen :-)
Gruss Rolf

Anzeige
AW: Problem bei Diagrammen Multi-Level Category Labels
20.08.2015 12:44:43
Beverly
Hi Rolf,
benutze die Funktion TEXT(....)


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige