Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum kopieren

Makro zum kopieren
24.08.2015 14:50:42
Jo
Hallo Leute,
bräuchte wiedermal eure Hilfe.
Ist es möglich, dass man ein Makro schreibt das in dem (hochgeladene Tabelle) Tabellenblatt mit Stgr + nur die Tabelle auf Seite 2 beliebig oft einfügen kann.
Auf Seite 2 stenhen einpaar Formmeln die sich immer auf die vorhergehende Seite beziehen sollen. Und nur die gelb markierten Spalten sollen angesteuert werden können alle anderen sind gesperrt. Wie man das sperrt weiß ich ja ich bekomme bloß das Makro nicht hin.
https://www.herber.de/bbs/user/99802.xls
Danke für eur Bemühungen
Gruß Jo

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum kopieren
24.08.2015 15:09:23
JoWE
Jo,
es wäre schon schön, würdest Du auf die Antworten zu Deinem vorherigen Posts reagieren.
Wie Du ja selbst schreibst "bemühen" sich die Antworter. Das unterlassen sie aber ziemlich schnell, wenn es dann keinerlei Reaktionen gibt, sondern einfach ein neuer und thematisch ähnlicher Beitrag eröffnet wird.
Das kommt nicht wirklich gut.
Jochen

AW: Makro zum kopieren
24.08.2015 15:28:04
Jo
Hallo,
es tut mir leid, aber ich hatte da wieder einen anderen Gedanken und habe es total vergessen.
Nochmal Sorry!!
Bei meinen anderen Posts habe ich das immer gemacht.
Gruß Jo

AW: Makro zum kopieren
28.08.2015 07:07:50
JoWE
Jo
in ein Modul:
Sub copyTable()
Dim oName As String
Dim dl As Long
oName = ActiveSheet.Name
For dl = 1 To InputBox("Wie oft soll das aktive Blatt kopiert werden?", "Abfrage", 1)
Sheets(oName).Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = oName & "_" & dl
Next
End Sub

Gruß
Jochen

Anzeige
Makro zum kopieren
24.08.2015 19:52:31
Jo
wieder auf offen gestellt

AW: jetzt wirklich offen
25.08.2015 06:43:37
JoWE

Brauche immer noch eure Hilfe
27.08.2015 00:56:30
Jo
Makro zum kopieren einer Tabellenseite
Danke für eure Bemühungen
Gruß Jo

Brauche immer noch eure Hilfe
27.08.2015 18:23:58
Jo
Hallo,
wahrscheinlich ist meine Frage für euch zu einfach gewesen.
Trotzdem möchte ich mich bei all denen bedanken die sich meine Frage zumindest angesehen haben.
Muss ich halt woanders schauen.
Grüße an alle
Jo

AW: Brauche immer noch eure Hilfe
28.08.2015 10:00:22
JoWE
Jo
in ein Modul:

Sub copyTable()
Dim oName As String
Dim dl As Long
oName = ActiveSheet.Name
For dl = 1 To InputBox("Wie oft soll das aktive Blatt kopiert werden?", "Abfrage", 1)
Sheets(oName).Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = oName & "_" & dl
Next
End Sub
Gruß
Jochen

Anzeige
AW: Brauche immer noch eure Hilfe
28.08.2015 13:02:00
Jo
Hallo Jochen,
danke für deine Mühe.
Ich habe den Code in Modul 1 kopiert, was muss ich noch machen.
Ich wollte eigentlich das ich das mit Strg + kopieren kann. Ich kenne mich mit Makros leider überhaupt nicht aus.
Gruß Jo

AW: Brauche immer noch eure Hilfe
28.08.2015 16:41:29
JoWE
Hallo Jo
Du kannst dem Makro eine Tastenkombination zuweisen:
Geh über Extras - Makros
Dort siehst du dann das Makro. Selekiere (anklicken)es und gehe dann unten in dem Fenster auf "optionen"
Dort kannst du dann die TASTENKkombination einstellen.
Gruß Jochen

AW: Brauche immer noch eure Hilfe
31.08.2015 12:05:55
Jo
Hallo Jochen,
ich bin erst jetzt dazu gekommen es mir richtig anzusehen, weil am Wochenende meine Tochter geheiratet hat.
Danke für deine Mühe!
Aber was ich vergessen habe, wäre folgendes...
Ist es vielleicht möglich, dass die hinterlegten Formeln beim kopieren bestehen bleiben aber die gemachten Einträge gelöscht werden. Sodass die Tabelle Jungfräulich ist bis auf die hinterlegten Formeln.
Oder weißt du vielleicht eine Alternative.
Gruß Jo

Anzeige
Makro zum kopieren leider falsch
01.09.2015 09:56:19
Jo
Hallo liebe Profis,
mir hat JoWe folgendes Makro geschrieben....
Sub copyTable()
Dim oName As String
Dim dl As Long
oName = ActiveSheet.Name
For dl = 1 To InputBox("Wie oft soll das aktive Blatt kopiert werden?", "Abfrage", 1)
Sheets(oName).Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = oName & "_" & dl
Next
End Sub
Aber das stimmt so leider nicht wie ich gemeint habe.
Es ist ein Tabellenblatt mit 2 Seiten, es soll aber nur die Tabelle von Seite 2 kopiert werden und nicht auf ein neues Tabellenblatt, sondern auf Seite 3 in diesem Tabellenblatt. Dabei sollten aber die hinterlegten Formel und Formate bestehen bleiben. Nur die von mir gemachten Einträge von Seite 2 sollen gelöscht werden. Sodass dann die kopierte Seite 2 beim kopieren (Strg +) auf Seite 3 bis auf die Formeln und Formate leer ist. Es sollte so eine Endlosliste werden.
Geht das?
Ich bitte um dringende Hilfe.
Besten Dank im Voraus, für eure Bemühungen.
Eine Beispieldatei schicke ich mit.
https://www.herber.de/bbs/user/99939.xls
Grüße an alle Jo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige