Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel findet Dateien nicht

Excel findet Dateien nicht
26.08.2015 21:20:31
Runow
Hallo,
seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin, zeigt mein Excel folgende drei Fehlermeldungen:
1. "C:\Program.xls nicht gefunden"
2. "C:\Users\... (Name meines Rechners)\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns\Files.xls nicht gefunden"
3. "'(x86)\Microsoft.xls nicht gefunden".
Wenn ich auf "OK" klicke, verschwinden die Fehlermeldungen und Excel arbeitet einwandfrei. Aber die drei Fehlermeldungen bei jedem Excel-Start sind lästig, wie kann ich sie vermeiden?
Welche Add-Ins muss ich im Add-In-Manager ankreuzen, um das Problem zu lösen?
Gruß feuerfelix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel findet Dateien nicht
28.08.2015 08:01:34
Runow
Hallo, Peter,
ich habe die Reparaturfunktion von Windows 10 genutzt (ähnelt einer Neuinstallation von Excel 2000, man muss die Office-CD in den Rechner einlegen) und damit in der Tat das Problem beseitigt. Dabei treten in der Regel einige Fehlermeldungen auf, weil bestimmte Dateien nicht (mehr) in der Registrierung gefunden werden, aber durch hartnäckiges Betätigen der Schaltfläche "Ignorieren" bei diesen Fehlermeldungen funktioneirt die Reparatur schließlich.
Gruß feuerfelix
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige