Excel findet Dateien nicht

Bild

Betrifft: Excel findet Dateien nicht
von: Runow
Geschrieben am: 26.08.2015 21:20:31

Hallo,
seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin, zeigt mein Excel folgende drei Fehlermeldungen:
1. "C:\Program.xls nicht gefunden"
2. "C:\Users\... (Name meines Rechners)\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns\Files.xls nicht gefunden"
3. "'(x86)\Microsoft.xls nicht gefunden".
Wenn ich auf "OK" klicke, verschwinden die Fehlermeldungen und Excel arbeitet einwandfrei. Aber die drei Fehlermeldungen bei jedem Excel-Start sind lästig, wie kann ich sie vermeiden?
Welche Add-Ins muss ich im Add-In-Manager ankreuzen, um das Problem zu lösen?
Gruß feuerfelix

Bild

Betrifft: AW: Excel findet Dateien nicht
von: Peter Feustel
Geschrieben am: 27.08.2015 12:50:28
Hallo feuerfelix,
sieh dir das einmal an, vielleicht ist es der gleiche "Fehler".
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=325336
Gruß Peter

Bild

Betrifft: AW: Excel findet Dateien nicht
von: Runow
Geschrieben am: 28.08.2015 08:01:34
Hallo, Peter,
ich habe die Reparaturfunktion von Windows 10 genutzt (ähnelt einer Neuinstallation von Excel 2000, man muss die Office-CD in den Rechner einlegen) und damit in der Tat das Problem beseitigt. Dabei treten in der Regel einige Fehlermeldungen auf, weil bestimmte Dateien nicht (mehr) in der Registrierung gefunden werden, aber durch hartnäckiges Betätigen der Schaltfläche "Ignorieren" bei diesen Fehlermeldungen funktioneirt die Reparatur schließlich.
Gruß feuerfelix

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel findet Dateien nicht"