Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung wird langsam umgesetzt

Bedingte Formatierung wird langsam umgesetzt
26.08.2015 21:20:20
Bernhard
Hallo Experten,
eine "technische Frage":
In meiner Anwendung habe ich viele Zellen, die primär nicht sichtbar sind (Schriftfarbe des Hintergrunds) und erst durch bedingte Formatierungen erscheinen. Mit der Version 11 - Office 2003 geht das wie ich es möchte: Die Bedingungen werden erfüllt und prompt sind die Zellen sichtbar.
Bei Version 14 - Office 2010 geht das erstaunlicherweise sehr zögerlich oder teilweise erst, wenn ich innerhalb der Anwendung das Arbeitsblatt wechsele und dann wieder zurück auf das bearbeitete Blatt gehe. Auf dem Arbeitsblatt laufen einige Makros, die bestimmte Eingabekonstellationen ausschliessen sollen und mit Veränderungen auf dem Blatt gestartet werden ("Worksheet_calculate"). Ich vermutete, dass das damit zusammenhängt und die Sache dadurch ausgebremst wird. Warum aber nur in der neueren Excelversion ?
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann ?
Gibt es vielleicht irgendeine Grundeinstellung bei Version 14 - Office 2010, die ich verändern kann/muss ?
Vielen Dank ! LG Bernhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung wird langsam umgesetzt
27.08.2015 11:21:31
Daniel
Hi
lies dir hier auch mal die ersten beiden Kapitel durch (langsames Excel)
vielleicht trifft das ja bei dir zu:
http://www.online-excel.de/excel/grusel.php?f=4
ansonsten ist es halt einfach so, dass Excel 2010 ein paar mehr Zellen hat als Excel 2003 und dann dauern einige Berechnungen halt etwas länger.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige